Ich hatte es ja schon angekündigt und nun ist es amtlich.
Ab dem 1 März wird es soweit sein! Wir bekommen einen eigenen Radiostream-Server, mit dem wir tun und lassen können was und wie wir wollen. Die mögliche Zuhörerzahl wird dann je nach Einstellung der Bitraten um die 600-700 sein!! Ich denke das sollte mal vorerst reichen
Wir können und sollten also speziell auf den anstehenden Konzerten (Epitaph, Jane, Grobschnitt etc) ordentlich Werbung machen!
Gruss
coma
Klingt gut.
Ich bin ja mal auf den nächsten Kostenbericht gespannt ...
Gruß
Tom
ist grad noch eine Differenz von 50€ zu jetzt. Also 350€ pro Monat für den Radio-Server. Ich denke aber, das wir mit diesem Schritt vorerst für dieses Jahr und länger "Ruhe" haben.
Gruß
coma
Toll Chef!!! Danke.
Find es echt klasse von Dir!
Es sei mal erwähnt, dass das nicht so selbstverständlich ist, was Coma da macht. Es gibt andere Internetradios, wo man manchmal gar keine Musik hören kann, da der Server voll ausgelastet ist.
Moin,
verschaffe mir als "Frischling" erst mal einen kleinen Überblick, gestattet trotzdem zum Thema ein paar Anmerkungen.
Was auffällt ist die (bei der gebotenen Qualität) relativ geringe Hörerzahl , die könnte sich neben Werbung auf Konzerten, durch ein paar auf den Punkt gebrachte, gut (und kostenlos) platzierte Artikel in den größeren Stadt/Musikmagazinen leicht vervielfachen lassen.
Was nutzt aber aller Einsatz, wenn durch die Serverauslastung dann enge Grenzen gesetzt und Störungen beim Empfang und somit vorprogrammierter Ärger die Folgen sind ?
Vielleicht doch lieber die bisherige, fast familiäre Hörergemeinde auf Spendenbasis weiter mängelfrei verwöhnen und dieses tolle Projekt weiter ausbauen, bei dem sich jeder, so er will, nach belieben einbringen und umfangreich auch durch eigene Beiträge mitwirken kann.
Grüße
Loco
(allzeit zur Mitarbeit bereit)
Hallo Leute,

meld mich mal zurück. War Krank, hab richtig flachgelegen.
Nun ist mir aufgefallen, das mein 192er Stream nicht mehr funktioniert.
Kann da mal einer was zu sagen? Hängt das mit dem neuen Server zusammen?

alle nur noch 128er Stream????????
Gruß Frank