Krautrock-World Forum

Normale Version: Kravetz - Kravetz - 1973
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kravetz

Wer das zweite Frumpy-Album mag, wird sich vermutlich auch mit diesem Album anfreunden können. Auf einem der Stücke singt Inga Rumpf, auf einem anderen Udo Lindenberg. Die fünf zum Teil sehr langen Stücke lassen viel Freiraum für herrliche Improvisationen.

Musiker

Kravetz, Jean-Jacques (organ, piano, synthesizer, percussion)
Lindenberg, Udo (drums, vocals, percussion)
Stephan, Carl G. (bass)
Kretzschmer, Thomas (guitar)
Rumpf, Inga (vocals*)
Hook, Roger (acoustic guitar*)

Trackliste

I'd like to be a child again
Ann Toomuch
Routes
When the dream is over
Master of time

Ausgaben

Vertigo - LP - 1972
Germanofon (Bootleg) - CD - 9999
Das Album ist meines Wissens nach auch unter dem Titel
"8 Days In April ´The Hamburg Scene´" erschienen,
hab es aber leider noch nicht zu Ohren bekommen:

Gruß, Max

Maxx8711 schrieb:
Das Album ist meines Wissens nach auch unter dem Titel
"8 Days In April ´The Hamburg Scene´" erschienen,

Gruß, Max

das ist richtig, Max.

Rudi

ja, denn unter dem Titel "VA - The Hamburg Szene" ist es auch hier im Krautrock-Radio lange vertreten. .. also kannst ja mal reinhören Max Icon_smile

coma schrieb:
ja, denn unter dem Titel "VA - The Hamburg Szene" ist es auch hier im Krautrock-Radio lange vertreten. .. also kannst ja mal reinhören Max Icon_smile

Hallo Lothar,

den Titel solltes du ändern. Es ist kein "VA"-Album, sondern heißt "The Hamburg Scene". Aber das ist nur der Name der RI, warum auch immer. Eigentlich gehört es sich unter "Kravetz - Same" abgespeichert.

Rudi

Klar und danke Rudi, .. werde ich auch machen.
ach übrigens .. fällt mir grad ein, auch hier singt uns Udo englisch und ich finde dieses Album nicht schlecht ... hmmm muss mal wieder reinhören bevor ich da mehr zu sage.Walkman

coma schrieb:
ach übrigens .. fällt mir grad ein, auch hier singt uns Udo englisch und ich finde dieses Album nicht schlecht ... hmmm muss mal wieder reinhören bevor ich da mehr zu sage.Walkman

wir haben ja schon mal über Udo gesprochen. Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Singen kann er nicht besonders gut.

Rudi

Ich finde, die beiden Stücke mit Inga und Udo sind auch die einzigen hörenswerten auf dieser Scheibe.
Referenz-URLs