Krautrock-World Forum

Normale Version: DIE DEPRESSIVEN DADAISTEN live in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

DIE DEPRESSIVEN DADAISTEN
Live in Berlin

Mittwoch, 25. April und Freitag, 27. April...

--------

[b]
ist ja toll: ich wohn in HEILbronn, herr uwe, und mir entgeht der geschmeidige neger?!? wie findst denn das??? Wallbash

Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Komm' auch DU zu den depressiven Dadaisten!!

Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu .... weiß nicht ... ist das psychedelisch ??? Erinnert mich ein bisschen an Varese. Ich brauche zzt. einfach Melodien ... so ein bisschen weichgespült für die Seele.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr Erfolg hattet und das Publikum sich nicht anschließend aus dem Fenster gestürzt hat. Icon_lol
Icon_mrgreen Es gibt da Passagen, die einen fast vergessen lassen, was man kurz zuvor gehört hat. Harter Tobak morgens um fünf. Wie stark improvisiert ist es eigentlich (in%)?

Caver schrieb:
Wie stark improvisiert ist es eigentlich (in%)?

Natürlich tun wir nur so als würden wir improvisieren.
In Wirklichkeit ist alles komplett durchkomponiert und einstudiert.
Brauchst du die Noten? NarNarIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Aber um deine Frage ehrlich zu beantworten: 100% (wenn nicht sogar mehr NarIcon_mrgreen )

Moonmadness schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu .... weiß nicht ... ist das psychedelisch ??? Erinnert mich ein bisschen an Varese. Ich brauche zzt. einfach Melodien ... so ein bisschen weichgespült für die Seele.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr Erfolg hattet und das Publikum sich nicht anschließend aus dem Fenster gestürzt hat. Icon_lol

Da Varese von Zappa geschätzt wurde, nehme ich das jetzt mal als Kompliment Nar

Gegen das Champions Leage Halbfinale anzuspielen hat uns einige Stammhörer gekostet.
Trotz allem war es ein schöner Abend. Selbst die Barfrau hinterm Tresen, die nur Neil Young und Johnny Cash hört und überhaupt keinen Zugang zu freier, atonaler Musik hat, sagte, dass sie ihre extra mitgebrachten Ohrenstopfen nicht eingesetzt hat und es sogar sehr interessant war.
Meinen Kompagnon veranlasste diese Aussage zu dem Kommentar:
" Kann es sein, dass wir aus Versehen mal was interessantes gemacht haben?" NarNarIcon_mrgreen

Obiges Video enthält ja auch eher ruhige, "besinnliche" Passagen.
Gestern waren wir oft rhythmischer (und krasser).
Ganz im Sinne unserer großen japanischen Idole:

Ene Audioaufnahme haben wir gestern gemacht.
Eventuell werden wir beim morgigen Gig sogar gefilmt.

Aus dem Fenster gestürzt hat sich an dem Abend wohl niemand.
1. spielten wir Parterre 2. hatte der Laden keine Fenster.
Was später geschah, weiss ich nicht. Dafür übernehmen wir auch keine Verantwortung Nar

Ob das nun psychedelisch ist?

Öhh, Icon_eekNarIcon_mrgreen

Schade, dass unser langhaariger Bassist nicht mehr aktiv ist:

Video von 2008:

So´n Gitarrengefrickel kann ich auch ... sogar auf nem elektrischen Eierschneider.

Laugh

Moonmadness schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu .... weiß nicht ... ist das psychedelisch ??? Erinnert mich ein bisschen an Varese. Ich brauche zzt. einfach Melodien ... so ein bisschen weichgespült für die Seele

Geht mir genau so Moon Icon_smile aber nicht nur zzt.

sound schrieb:

Moonmadness schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu .... weiß nicht ... ist das psychedelisch ??? Erinnert mich ein bisschen an Varese. Ich brauche zzt. einfach Melodien ... so ein bisschen weichgespült für die Seele

Geht mir genau so Moon Icon_smile aber nicht nur zzt.

na, ihr himbeer-tonis, haltet ihr auch scorpions fuer ne hardrockgruppe? Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

mir passts grad Thumbup

egges schrieb:

na, ihr himbeer-tonis, haltet ihr auch scorpions fuer ne hardrockgruppe? Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

mir passts grad Thumbup

und De Höhner für ne Jazzrocktruppe Nar

Die Pfade der "schönen Harmonien" sind einfach zu ausgetreten....Love1Icon_mrgreen

egges schrieb:

mir passts grad Thumbup

Scorpions? Das ist doch kein Hardrock, die machen doch Metal, oder?

KaWumm schrieb:
Scorpions? Das ist doch kein Hardrock, die machen doch Metal, oder?

hast recht, kai: dada-metal Icon_mrgreen

Elektrobuddhist schrieb:

Komm' auch DU zu den depressiven Dadaisten!!

Der Herr des Pürierstabs?! Icon_mrgreen Icon_wink

Elektrobuddhist schrieb:

egges schrieb:

mir passts grad Thumbup

Die Pfade der "schönen Harmonien" sind einfach zu ausgetreten....Love1Icon_mrgreen

Uwe, bitte etwas mehr Ehrfurcht!
Immerhin ist Thomas Brück, der Produzent der Höhner, der ehemalige Bassist und Kopf der Satin Whale! Icon_idea

Tuppes schrieb:
Immerhin ist Thomas Brück, der Produzent der Höhner, der ehemalige Bassist und Kopf der Satin Whale! Icon_idea

Jahrelanges Ersatzbier trinken und Kauderwelsch brabbeln verwirrt womöglich Geist und Geschmack? NarNarLove1

Aber danke für die Info! Wusste ich nicht...

Tuppes schrieb:

Elektrobuddhist schrieb:

egges schrieb:

mir passts grad Thumbup

du lieber Himmel......

dieser Kommentar ist komplett wertfrei

hübscher Kopfschmuck

ja wirklich schade, dass Bärlin so weit vom Schuß ist

egges schrieb:
ist ja toll: ich wohn in HEILbronn, herr uwe, [...] Wallbash

aber vllt mache ich mal mit dem egges plus ludwig eine Fahrgemeinschaft

Icon_lol

O'Hara schrieb:
aber vllt mache ich mal mit dem egges plus ludwig eine Fahrgemeinschaft

Icon_lol

kommt ihr an wi vorbei?