Krautrock-World Forum

Normale Version: Wolfgang Dauner Quintett - The Oimels - 1970
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dauner, Wolfgang

Wolfgang Dauner goes Psychedelic. Wolfgang Dauner brach sämtliche Regeln und präsentierte sich mit "The oimels" als Psychedelic-Jazz-Pop-Band. Ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Albums mit verzerrter Gitarre, Sitar-Klängen und andern Freakouts. Sogar das Beatles-Lied "A day in the life" wird gecovert. Mit "The oimels" wurde dem Wunsch des damaligen MPS-Records-Chef entsprochen, musikalisches Neuland zu beschreiten.

Musiker

Dauner, Wolfgang (piano, organ, vocals)
Cavalli, Pierre (guitar)
Schwab, Siegfried (guitar, sitar)
Wittich, Roland (drums, vocals)
Weber, Eberhard (bass, cello, vocals)

Trackliste

01. Oh baby, I don't love you anymore
02. Take off your clothes to feel the setting sun
03. My man's gone now
04. Come on in on in
05. Dig my girl
06. Greensleeves
07. A day in the life

Ausgaben

MPS - LP - 1970
Longhair - CD - 2007

BirthC1327

Hallo Rudi,

wollte mich nur bedanken, daß euer Versand so reibungslos funktioniert.
CD bestellt, wie gefordert Vorkasse geleistet (mit ein bißchen Bammel) und auch direkt Lieferung gekriegt (das wunderbare sixpack). Vielen Dank!

Und nochmal danke. Habe über ebay Dich gefunden, und über Dich das Krautrock-Radio.
Juchhu!

Grüße von Ulla
(die bei Gelegenheit die Dauner-CD bestellen wird, weil ich Dauner ziemlich grandios finde)

BirthC1327 schrieb:
das wunderbare sixpack

schön, dass dir das Six-Pack gefällt. Gerade schließe ich die Arbeit an der Trackliste der zweiten 6-CD-Box ab. Mit etwas Glück kommt die neue Box schon Anfang Oktober auf den Markt.

Viele Grüße

Rudi

Referenz-URLs