Krautrock-World Forum
Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Druckversion

+- Krautrock-World Forum (http://www.krautrock-world.com/Forum/myBB)
+-- Forum: Krautrock-World Webradio (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sendungen und Specials (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 (/showthread.php?tid=4747)

Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 16.04.2012 10:09 PM

Morgen ist es wieder soweit, es gibt eine neue Ausgabe von

Blues, Ballads and Beats

Und versprochen ist versprochen, natürlich wieder mit Verlosung einer CD ! Dazu (als kleiner Tipp) muss man entweder ein bisschen Französisch können oder flink bei Google unterwegs sein. Icon_mrgreen

Alt-Französisch (ohne Zähne) reicht leider nicht !! Hide1

Also bis morgen, ich freue mich auf euch !!

RE: Dienstag ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 16.04.2012 11:00 PM

Ok. Also mit Zähnen drin. Icon_smile

RE: Dienstag ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 06:28 PM

Hoffentlich gibt es genug Hörer. König Fußball spielt heute mal wieder eine Hauptrolle. Ich werde auf jeden Fall zuhören und Fußball ohne Ton.

RE: Dienstag ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 06:46 PM

Was ist Fußball? Bis gleich!

RE: Dienstag ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 07:16 PM

Caver schrieb:
Was ist Fußball? Bis gleich!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 07:48 PM

Na super ... ich bin ja echt der Oberheld ... Wallbash kann mir vielleicht mal jemand sagen, WO man diese Fußballtermine des ganzen Jahres findet ?? Leider geht bei mir zzt. nur Dienstags am besten.

Wie auch immer ... man darf ja ganz legal vom Radio mitschneiden und kann es sich dann in Ruhe später anhören ... besser noch, man nimmt sich das Fußballspiel auf und schaut es sich vielleicht an. Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Also ich bin dann gleich startklar und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es auch heute Abend wieder eine schöne CD zu gewinnen gibt ? Icon_mrgreen Wer dieses Mal mitmacht, bekommt den Eclipsed Sampler „Music From Time And Space – Vol. 3“ von mir nach Hause gesandt.

Bis gleich also !

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 07:56 PM

... ach ja und in BBB Vol. 4, also beim Halbfinale von irgendwas dann vermutlich, gibt´s ne kleine Nachwuchsecke und da werde ich eine längere Instrumental-Nummer von "Hoodoo´s Horror Blues Experience" spielen. An der Lead- und Rhytmusgitarre, am Bass, am Keyboard und am Schlagzeug .... mein Sohnemann. Icon_mrgreen Muss nur noch ein bisschen am sound tüfteln, weil es mit Zimmermikro aufgenommen wurde.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:00 PM

Wir starten „boogielastig“ mit Bo Ramsey. Wenn auch die gesanglichen Fähigkeiten vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein dürften und Mr. Ramsey entschieden nicht zu den eindrucksvollsten Bluessängern gehört, die man so hört, ist ihm da doch zu bescheinigen, dass er seine Sache da ordentlich und vor allen Dingen passend „über die Bühne bringt“.

Die Stimme fügt sich fast bruchlos in die atmosphärisch dichte Vorstellung ein, die er da instrumentell und im Arrangement des Titels mitsamt seinen Mitmusikern zu Gehör bringt. Die rhythmische Dichte bezeichnet man so normalerweise neudeutsch als „Groove“.

Aber mal im Ernst, die Sache „groovt wie die Hölle“ !!! Finde ich jedenfalls !! Coole Nummer !

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:03 PM

Sage schon mal pauschal HALLO an alle .... muss mal eben telefonieren.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:04 PM

Weiter geht´s mit Hot Tuna. Hot Tuna (engl. Heißer Thunfisch) ist eine US-amerikanische Bluesrock-Band, ein Ableger von Jefferson Airplane, der ursprünglich Hot Shit (engl.: Heiße Scheiße) hieß. Mit Hot Tuna traten Jack Casady (Bass) und Jorma Kaukonen (Gitarre) zunächst neben ihren Verpflichtungen mit Jefferson Airplane auf. Die Band ist bis dato nach diversen Umbesetzungen aktiv. Der Track entstammt dem Album „Double Dose – Live“ aus 1978.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 08:06 PM

Auch “Hallo “an alle! Fängt ja gut an!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:11 PM

Hallo Leute!

Bin jetzt auch da!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 08:12 PM

Halali, äh Halli Hallo Hide1

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:12 PM

Wir verlassen Amerika, schwimmen einmal durch den Atlantischen Ozean, noch ein Stückchen durch´s Mittelmeer und landen in Bella Italia. Vittorio De Scalzi, der neben Gitarre und diversen Keyboards auch Spinett und Flöte spielte, hatte sich mit dem Bassisten Giorgio D’Adamo zusammengetan, um gemeinsam Songs zu schreiben: Der instrumental traditionell ausgebildete De Scalzi komponierte, d’Adamo steuerte die Texte bei. Zu der Band, die sich in Anlehnung an eine vorher bestehende Band namens The Trolls New Trolls nannte gehörten neben De Scalzi und d’Adamo der Gitarrist Nico di Palo, der Keyboard-Spieler Mauro Chiarugi und der Schlagzeuger Gianni Belleno. Die Band wurde in Italien schnell so bekannt, das sie 1967 nach der Veröffentlichung der Single »Sensazioni« im Rahmen der Konzerte der Rolling Stones auftreten konnten.

1968 legte die Band ihr Debütalbum vor. Für »Senza orario senza bandiera« hatte De Scalzi den bekannten italienischen Sänger Fabrizio de André gewinnen können die Texte zu den Songs zu schreiben. Trotz des großen Erfolges des Albums konnte die Band erst 1970 ein weiteres veröffentlichen, doch enthielt »New Trolls« nur eine Sammlung von zuvor veröffentlichten Singles. Noch vor Erscheinen von »Concerto Per I New Trolls« (1971) verließ Chiarugi die Band; da De Scalzi sich nunmehr selbst an die Keyboards setze, wurde er nicht ersetzt.

»Concerto Per I New Trolls« passte in die Zeit: Der Komponist Luis Enriquez Bakalov hatte ein einer Suite ähnelndes Werk für Rockband und Orchester geschrieben, das die New Trolls innerhalb kürzester Zeit über Italien hinaus bekannt machte. Die Musiker sahen die Chance, mit in englischer Sprache gesungenen Songs auf dem internationalen Markt Fuß fassen zu können. Leider ist ihnen das nur teilweise gelungen … aber übrig blieben ein paar wunderschönen Psychedelic-Perlen.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:14 PM

Hallo Jungs !! Bin noch am tele ..

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:16 PM

Wie immer: Moon am Telefon und alle anderen hören Musik.Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:18 PM

Damit wir nicht aus der Kondition kommen, schwimmen wir zurück über den großen Teich, marschieren durch die Staaten bis ins sonnenverwöhnte Kalifornien. Der nächste Titel stammt von The Brian Jonestown Massacre.

The Brian Jonestown Massacre (häufig abgekürzt als BJM oder The BJM) sind eine Neo-Psychedelic-Rock-Band, die in den frühen 1990er Jahren in San Francisco gegründet wurde. Der Name der Band ist eine Zusammensetzung aus dem Namen des Mitbegründers der Rolling Stones, Brian Jones, und der von Sektenführer Jim Jones 1974 gegründeten Siedlung Jonestown, in der es 1978 zum Massenselbstmord der Anhänger des Peoples Temple kam.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 08:20 PM

Ich telefoniere nicht. Icon_smile

Ich soll Euch übrigens alle von unserem Tom grüßen. Ich habe am Samstag ein Konzert seiner Band "Vanity Fair" besucht. War große klasse.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - egges - 17.04.2012 08:23 PM

»Concerto Per I New Trolls« (1971)
die platte hatt ich auch mal bei nem battle hier eingesetzt. einfach nur schoen Love1 und dass bakalov beim killbill-soundtrack/-film dabei war: der hammer Love1Love1Love1

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:23 PM

Der nächste Titel ist brandneu von einem ganz außergewöhnlichen Album und aufgepasst !!!! Beinhaltet auch die Preisfrage des heutigen Abends !!!

Alcest (nach Alkestis/Alceste, Protagonist in Molières Komödie Le Misanthrope ou l’Atrabilaire amoureux) ist eine im Jahr 2000 gegründete, französische Band aus Avignon. Die Gruppe beziehungsweise das Soloprojekt von Neige (fr.: ‚Schnee‘, bürgerlich Stéphane Paut), der auch bei Peste Noire Schlagzeug spielte, orientierte sich anfänglich am Black Metal, spätestens seit ihrem Debütalbum Souvenirs d’un autre monde (fr.: ‚Erinnerungen einer anderen Welt‘) finden sich jedoch starke Genreeinflüsse von hauptsächlich Shoegazing und Postrock in Alcests Musik.

Der Song „Autre Temps“ stammt vom neuen Album 2012 „Les Voyages de l'Âme“. Ich möchte von euch wissen, wie das ALBUM auf Deutsch heißt !!!

Wer es als erster postet, bekommt die CD.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:25 PM

Reisen der Seele ???

oder so ähnlich Icon_redface

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:25 PM

Nabend Harro und Egges !! Und LG an den Nussknacker !!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:26 PM

chemlut schrieb:
Reisen der Seele ???

oder so ähnlich Icon_redface

Das lasse ich gelten. Herzlichen Glückwunsch !!! Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 08:26 PM

Ich kann aber auch Null französisch, die Musik gefällt mir aber trotzdem!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:27 PM

Die Reise der Seele

oder so.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:27 PM

N'abend allerseits.

Das nenne ich mal Glück, gerade eingeschaltet Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:27 PM

oh, chemlut aus dem Untergrund.

Reisen? Plural?

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:27 PM

Deine Adresse müsste ich noch haben Norbert, ist es noch L...... Weg in G..... ???

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:27 PM

KaWumm schrieb:
Die Reise der Seele

oder so.

Ha, googeln kann ich auch Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:28 PM

Moonmadness schrieb:
Deine Adresse müsste ich noch haben Norbert, ist es noch L...... Weg in G..... ???

jawoll ja Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 08:28 PM

Ich passe Icon_smile

Bei mir hapert es mit der Sprache

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:29 PM

Von Frankreich führt uns unsere musikalische Reise nach Dänemark. Als Ikonen der skandinavischen Psych-Rock-Szene seit 1989 verstehen es ON TRIAL aus Dänemark, heftigen Sixties-Space-Rock mit melodischen Gesangsmelodien zu einem psychedelischen Stoner-Rock-Cocktail zu verquirlen, der einerseits an Love, andererseits an MC 5, die 13th Floor Elevators, oder gar an Black Sabbath erinnert. Schwere Bässe, noch schwerere Orgeln, kreischende Gitarrensoli, dazu dem Westcoast-Rock entlehnte ätherische Passagen mit prägnanten Gitarrenlinien, konterkariert durch Fuzz- und Wah-Wah-Effekte. Auch Monster Magnet oder Hawkwind dürften sie beeinflusst haben.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:29 PM

Als alter Lateiner bin ich völlig unbedarft, was Fremdsprachen angeht.
Und frz. kann ich schon gar nicht. Egal ob mit oder ohne Zähne.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:30 PM

Immer noch tele ... sorry bin gleich bei euch !!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:33 PM

Nur einen kleinen Schritt nach unten auf der Landkarte und wir befinden uns in der Heimat, in good old Germoney ! Schroeder Roadshow war eine in Köln gegründete Politrock-Anarcho-Clown-Band und machte von 1975 bis 1986 durch ihre teils beißend ironischen und politischen Texte und ihre Konzertauftritte von sich reden. Politisch waren sie der Hausbesetzer- und Anarchoszene zuzuordnen und wurden zu einer der Kultbands ihrer Zeit in der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlin. Musikalisch ließen sie sich keiner bestimmten Musikrichtung zuordnen.

Ende 1978 nahm die Schroeder Roadshow mit Uli Hundt als Sänger die Platte Anarchie in Germoney auf. Innerhalb von 11 Tagen, aber professioneller eingespielt als der Vorgänger, erschien die Platte mit einem Cover des Comic-Zeichners K.H. Schrörs, der ebenfalls die nächsten Platten gestalten sollte und auch das Plakat zur wieder unterwegs-Tour zeichnete. Dieses Plakat, "Das so geil ist, dass es in keiner Stadt länger als ein paar Stunden hängen bleibt - neben dem obligaten Che Guevara-Plakat und ein paar Indianer-Postern ist es wohl das meistvertretene Poster in Deutschlands WG-Küchen und -Dielen." (Rich Schwab auf seiner Homepage).

Als die neue Tour im Februar 1979 bereits vollständig gebucht war, fiel Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter Uli Hundt wegen einer Nierenerkrankung aus. 3 Tage vor Tourbeginn konnte als jüngstes Bandmitglied der 22-jährige Altenpfleger und Sänger bei Zarah Zylinder Gerd Köster gewonnen werden. Köster fügte sich innerhalb kürzester Zeit in das Bandkonzept ein und sollte live zum idealen Frontmann der Roadshow werden. Unter anderem trat die Band auf ihrer elfmonatigen Tour beim Rock gegen Rechts-Festival in Frankfurt und bei Umsonst und draußen in Vlotho auf.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:35 PM

ich habe sie 1980 oder 81 live in Gießen gesehen. Köstlich Thumbup

Waren auch echt anarchisch im Umgang mit dem Publikum

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:37 PM

Habe ich auch mal live gesehen. Als Vorband von Grobschnitt.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 08:38 PM

Jooo. Ich erinnere mich dass die Schröders damals enorm viele Konzerte spielten.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:39 PM

Wir bleiben in Deutschland. Die Besetzung liest sich wie ein Who’s Who der deutschsprachigen Rockmusik. THE ELECTRIC FAMILY ist jene Art von musikalischem Verbund, der tatsächlich so klingt, als wäre es ein Familientreffen der besonderen Art. Tom THE PERC Redecker ist vielleicht nicht das Oberhaupt des Ganzen, aber sein Zentrum. Um seine sonore Stimme, irgendwo zwischen NICK CAVE und PHIL SHOENFELT, mit leicht teutonischem Zungenschlag, versammelt er seine Mitstreiter. "Landmark Visions" stammt aus dem Konzert beim Internationalen Filmfest 2003 in Schwerin.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 08:43 PM

Harro schrieb:
Ich passe Icon_smile

Bei mir hapert es mit der Sprache

"Die Reisen von irgendwas" hätte ich mit dem Rest vom Franzunterricht von vor 30 Jahren noch zusammen gebracht - leider sitze ich gerade nicht vor meinem eigenen Rechner und der hier ist etwas langsamer Icon_biggrin

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:45 PM

Soooo jetzt bin wieder bei der Sache ... soll alle von Ute grüßen ... aber ich glaube nur Norbert und Kai kennen sie schon ..

Setzt bei euch auch das Radio ständig aus ??

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:46 PM

Wolfman schrieb:
"Die Reisen von irgendwas" hätte ich mit dem Rest vom Franzunterricht von vor 30 Jahren noch zusammen gebracht - leider sitze ich gerade nicht vor meinem eigenen Rechner und der hier ist etwas langsamer Icon_biggrin

... na du hast ja auch schon mnal gewonnen ... und ich habe noch viele Preise hier !! Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:46 PM

Moonmadness schrieb:
Soooo jetzt bin wieder bei der Sache ... soll alle von Ute grüßen ... aber ich glaube nur Norbert und Kai kennen sie schon ..

Setzt bei euch auch das Radio ständig aus ??

Nö, läuft einwandfrei.

Gruß zurück Thx

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:47 PM

Bill Fay ist ein hauptsächlich Insidern bekannter Singer/Songwriter und Pianist mit schwer zu kategorisierendem Werk.

Seine Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre veröffentlichten Songs, jeweils kaum länger als drei Minuten, sind Kritikerlieblinge. Bei Decca kamen zwischen 1967 und 1971 eine Single ("Some Good Advice"/"Screams In The Ears") und zwei Alben ("Bill Fay" und "Time Of The Last Persecution") heraus.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:49 PM

chemlut schrieb:
Nö, läuft einwandfrei.

Gruß zurück Thx

... hier hängen drei Rechner und ... öhhm .... insgesamt 5 TB Festplatten dran ... da scheint auch mal 32.000-er DSL in die Knie zu gehen. Icon_lol

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 08:49 PM

Ein Aussetzer mal vorhin irgendwann

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:50 PM

Die Stimulators verbreiten schon seit 1998 ihren Gute-Laune-Sound mit Tiefgang. Sie haben bis dato 7 CDs und 2 DVDs veröffentlicht, in Deutschland, Österreich, Italien, Holland, der Schweiz und den USA über 700 Auftritte absolviert (unter anderem als Vorband von James Brown) und werden nicht umsonst von der TZ als „die Süchtigmacher“ bezeichnet.

„Wenn es einen Preis für die lässigste Kombination aus Südstaaten-Groove, Karibik-Flair, Latino-Feuer und Blues-Feeling gäbe, hätten ihn die Stimulators sicher“, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Und der Playboy: „Der Sound der Stimulators ist wie Cabrio fahren an der Copacabana.“

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:52 PM

Der chemlut schlägt michHurted

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:53 PM

KaWumm schrieb:

nur verbal und du hast es verdient Icon_mad

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:54 PM

KaWumm schrieb:

... och der Kleine ... Kopf streichel Love1

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 08:54 PM

Moonmadness schrieb:
Die Stimulators ....

die kenn ich, die werden gespielt, wenn man Boxen testet. Geiler Sound

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:55 PM

Da habe ich mich beim Taggen wegen „Johnny Guitar“ leider verschrieben. Diese ältere Dame (Jg. 1940) heißt Beverly „Guitar“ Watkins und nicht Watson, ist hierzulande relativ unbekannt, aber hat´s absolut drauf. Sie arbeitete lange Jahre u.a. mit James Brown, Ray Charles und BB King zusammen.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:56 PM

chemlut schrieb:

... also ich habe meine neuen Teufel-Boxen zu Hause getestet ... mit Amorphis ! Hide1 Icon_mrgreen Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 08:57 PM

chemlut schrieb:

Moonmadness schrieb:
Die Stimulators ....

tatsächlich?
Warum?
Ich kannte mal einen, der hat zum Testen immer Don Juan's Reckless Daughter genommen. Den ersten Song auf der Platte, wenn Jaco's Bass einsetzt.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:57 PM

.... oh im Player erscheint doch Watkins ... oder kennt coma sie vielleicht ????

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 08:59 PM

Dieser Herr hat es mir schon seit 1975 angetan, als ich mein erstes U&D in Vlotho besucht habe, seinerzeit hatte er die Bühne betreten und alle warteten auf Missus Beastly als Hauptact des Abends. Voller Leidenschaft hat er seine Politsongs von der Bühne gegrölt und die pfeifende Menge völlig ignoriert. Er hat übelst gewettert „Ihr scheiß Hippies müsst auch mal zuhören und nicht nur k…. !!“ Seine Songs sind heute so aktuell wie vor fast 40 Jahren. Hut ab vor diesem Urgestein: Julius Schittenhelm, Jahrgang 1926 !!

Der ehemalige Auftragsproduzent des „Ohr"-Labels (und Mitbegründer von Schneeball-Records) wandelte sich zum erbarmungslosen Liedermacher. Poetischer Surrealismus und politische Analysen waren ihm zwei Seiten derselben Medaille, wobei es ihm mit letzteren vor allem darum ging, „eine möglichst unzweideutige Analyse der Zusammenhänge vorzulegen, die zu unserer heutigen, weltweit bedrohlichen Situation geführt haben".

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 09:00 PM

KaWumm schrieb:
tatsächlich?
Warum?
Ich kannte mal einen, der hat zum Testen immer Don Juan's Reckless Daughter genommen. Den ersten Song auf der Platte, wenn Jaco's Bass einsetzt.

knackiger Bass, tolle räumliche Aufnahme

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:04 PM

SpaceLemon eine progressive / space rock Band aus Köln und Düsseldorf. SpaceLemon setzt sich von aktuellen Trends völlig ab um neue spacige Soundwelten zwischen Rock, Elektronik, Didgeridoo und Querflöte zu erschließen - ein Programm, das im Zeitalter der Casting-Klone umso begeisterter vom Publikum angenommen wird.

Bisheriger Höhepunkt des Bandschaffens war der Auftritt beim Popkomm-Ringfest 2002, bei dem SpaceLemon aus einer Konkurrenz von fast 500 Bands ausgewählt wurde. Im August 2002 erschien die Debut-CD "breath", die komplett in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde.

Seit 2011 ist SpaceLemon wieder am Start, eine neue CD ist für Mitte 2012 geplant.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 09:05 PM

Moon, kommst du aus der OWL-Ecke? Ich aus Minden.(Bis 2002)

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 09:10 PM

Ich soll euch grade alle schön von Anne grüßen, die grade nach Hause gekommen ist!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:11 PM

Caver schrieb:
Moon, kommst du aus der OWL-Ecke? Ich aus Minden.(Bis 2002)

... na eigentlich komme ich gebürtig aus Weener (im tiefsten Ostfriesland) und in der Nachbarstadt Papenburg waren die ersten U&D, dann fuhren wir zum legendären Vlotho, wo 10.000 erwartet wurden und so gut 100.000 erschienen .... ich erinnere mich, dass ich vom Zelt zum Festivalgelände gut 5 km laufen musste und es irgendwann nur noch Eiswaffeln zu essen gab ... der Ort war ausverkauft !!!Moment ... habe da noch Fotos ...

Na ja und ich kenne den Lars von festivalkult ein bisschen ... und bin immer mal wieder in Vlotho. Mittlerweile wohne ich (aus Sicht der Hannoveraner) auf dem Messeparkplatz Ost (in Braunschweig). Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:12 PM

Hmmhhh, wo waren wir denn heute Abend noch nicht ? Ach ja … in Australien, nun denn machen wir auch hierhin mal einen kleinen Abstecher und lauschen einem längeren Track von Myriad.

Sie liefern dem Hörer nichts auf Bestellung, sondern nehmen es in Kauf, wenn dem Psychedelic-Freak manches zu hart und dem Metallarbeiter manches zu verträumt ist. Ich finde, eine absolut gelungene Mischung !

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:13 PM

Bilder aus alten Tagen vom Vlotho-Festival:

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 09:13 PM

Grüß mir die Kanne Ai. Icon_smile

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:15 PM

... und noch eins:

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:17 PM

.... und unser damailges Reiseproviant ... Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 09:19 PM

Moonmadness schrieb:
.... und unser damailges Reiseproviant ... Icon_mrgreen

Ahorn?

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:20 PM

.... einen hab ich noch ... meine (lost and found) Freundin .... und sie sieht heute noch fast genauso aus !!! Love1

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:21 PM

KaWumm schrieb:
Ahorn?

... ja genau, klebriger ostfriesischer Watt-Ahorn ... du weißt aber auch alles !! Willst du wieder einen Trostpreis ??

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:23 PM

Da haben wir dann noch die guten, alten Doors … allerdings ganz taufrisch aus irgendwelchen Schubladen von Manzarek und Krieger gesogen, eine noch nie gehörte Version von „Love her madly“. Zu hören hier bei KRW ….. oder auf dem neuen Release von L.A. Woman.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:27 PM

Und dann – muss ja wie immer sein in der Tradition der Sendung – was Feines aus Holland. Die Bintangs sind die älteste noch aktive holländische Band. Die Gruppe wurde 1961 gegründet. Zunächst spielte man sog. „Indo-Rock“ (der Name „Bintang“bedeutet im Indonesischen auch so viel wie „Stern“ – wollte ich erst als Preisfrage nehmen … hahahaha …), wandte sich dann aber schnell dem Blues zu. Und diesen beherrschen sie perfekt. Auch nach über 40 Jahren immer noch hörenswert.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 09:32 PM

Moonmadness schrieb:

KaWumm schrieb:
Ahorn?

... ja genau, klebriger ostfriesischer Watt-Ahorn ... du weißt aber auch alles !! Willst du wieder einen Trostpreis ??

nee, lass mal. Ich will mir den Hauptgewinn irgendwann auch mal verdienen.
Aber wo wir grade dabei sind: seid einigen Wochen riecht mein CD-Regal ziemlich nach Patchouli.
Grandios!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:33 PM

Wir verweilen in der guten alten Zeit in den Niederlanden. The Tykes gründeten sich 1963 als die „Rocking Tigers“, spielten Bluesrock und Rock´n Roll. 1966 änderten sie ihren Namen.

Sie wurden als Underground Band in Holland bekannt und die Musik wurde (wohl ähnlich wie dem deutschen Krautrock) als „Nederbeat“ bezeichnet.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 09:33 PM

Moonmadness schrieb:
... (der Name „Bintang“bedeutet im Indonesischen auch so viel wie „Stern“ – wollte ich erst als Preisfrage nehmen … hahahaha …),

Google dapat menerjemahkan dari Bahasa Indonesia

Icon_mrgreen

Google kann auch aus dem Indonesischen übersetzen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:34 PM

KaWumm schrieb:
Aber wo wir grade dabei sind: seid einigen Wochen riecht mein CD-Regal ziemlich nach Patchouli.
Grandios!

.... du wolltest es so haben mein lieber Freund !! Thumbup

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:36 PM

chemlut schrieb:

Icon_mrgreen

.... na und hast du die Rückübersetzung auch probiert ?? ...

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:37 PM

Beggars & Thieves sind keine Newcomerband, bereits 1989 haben sich Sänger Louie Merlino und Gitarrist Ronnie Mancuso zusammengetan, um Musik zu machen. Das erste Album von Beggars & Thieves erschien 1990 und entwickelte sich im AOR Sektor zum Geheimtipp. Durch das Aufkommen der Grungewelle versumpften die Nachfolgealben allesamt in der Bedeutungslosigkeit und das Duo hielt sich mit dem komponieren von Werbejingles über Wasser.

Nun scheinen es Merlino und Mancuso wohl nochmal wissen zu wollen. Mit Blake Newman (Bass) und Erik Gloege (Drums) ist das aktuelle Line-Up von Beggars & Thieves nun vollständig und das neue Album „We Are The Brokenhearted“ wurde Anfang Dezember 2011 veröffentlicht. Das Schreiben von Werbejingles hat die Beiden wohl nicht nachhaltig geschädigt, denn „We Are The Brokenhearted“ kann wohl ohne Übertreibung als eines der Besten AOR / Melodic Rock Alben des letzten Jahres bezeichnet werden.

Okay ... das ist dann der "Ballads"-Anteil von heute Abend. Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 09:38 PM

Moonmadness schrieb:

chemlut schrieb:

Icon_mrgreen

ist gar nicht so schlimm:

"Google kann von indonesischen übersetzen" Thumbup

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:39 PM

.... obwohl der hintere Typ auf dem Foto erinnert mich ein wenig an ... Sadam Hussein ?? Oder ?

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:40 PM

chemlut schrieb:

Moonmadness schrieb:

chemlut schrieb:

Icon_mrgreen

ist gar nicht so schlimm:

"Google kann von indonesischen übersetzen" Thumbup

... kann man in der Tat verstehen !! Thumbup

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:42 PM

Pat McManus ist ein Mensch, der am Tag 8 Stunden Gitarre spielt. Mindestens. Und der, wenn er endlich auf der Bühne ist, alles gibt.

Er spielt sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Nicht dass er das Spiel auf der Sechssaitigen neu erfunden hat, es ist auch nichts Revolutionäres in der – wenn auch ziemlich hoch anzusiedelnden – Technik, die beherrschen auch andere, nein, es ist die Inbrunst und das Feeling verbunden mit dem Know- How, die sein musikalisches Tun zur individuellen Kunst macht.

Und immer wieder schimmert das keltische Musikerbe durch. Ein netter Ire, der es verdient hätte, noch mehr Beachtung zu finden.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 09:46 PM

Hat der was mit den MacManus-Brüdern aka "Mama's Boys" zu tun (auf der CD, die ich hier habe, ist der Gitarrist leider nur mit seinem Pseudo "The Professor" gelistet)?

edit - laut seiner HP: ja Icon_mrgreen

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:47 PM

Bekannt wurde Jango Edwards durch seine sehr körperbetonten, teils derben Bühnendarbietungen.

Seit den 1980er-Jahren ist er durch Live-Auftritte, solo und mit seiner Gruppe Friends Roadshow, eine Langspielplatte mit hauptsächlich Musikstücken aus seinen Auftritten (Live at the Melkweg, Amsterdam 1978 – von diesem Album stammt auch der song „Pie Crust“) und eine eigene Fernsehshow, die in einigen dritten Programmen lief, auch in Deutschland einem breiteren Publikum bekannt.

Jango Edwards wirkte auch in einigen Kinofilmen mit. In den 1990er-Jahren trat er regelmäßig in kurzen Sketchen in der vom ORF produzierten Comedy-Reihe Tohuwabohu auf, die auch im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Im Dezember 2008 hatte er einen Auftritt am Arosa Humor-Festival.

Am 23. November 2011 beschloss der Wiener Gemeinderat, Jango Edwards das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien zu verleihen.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:48 PM

Wolfman schrieb:
Hat der was mit den MacManus-Brüdern aka "Mama's Boys" zu tun (auf der CD, die ich hier habe, ist der Gitarrist leider nur mit seinem Pseudo "The Professor" gelistet)?

... da muss ich paasen wolfman ! Aber danke für die Info !! Thx

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 09:49 PM

"Life could be oh so sweet - if I was a bycicle seat" Hide1
(viel mehr kenne ich nicht von Mr. Edwards)

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 09:49 PM

Wolfman schrieb:

Mama's Boys?
The Professor?
Kommt mir bekannt vor. Kann das sein, dass ich die in den frühen 80ern mal als Vorband von Gary Moore gesehen habe?

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 09:51 PM

Moonmadness schrieb:

Wolfman schrieb:

Waren 3 Brüder, die Anfang bis Ende der 80er eine Handvoll Alben rausbrachten.
Die Musik war Hard Rock mit ab und an keltischem Einschlag (der Professor spielte damals neben der Gitarre auch die Fiddle).

@ KaWumm: durchaus denkbar.
Ich besitze selber auch nur eine CD von ihnen, die ich irgendwann mal in der Grabbelkiste eines Ladens fand.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 09:52 PM

ich dachte gerade an den Film mit den Leuchtkondomen, aber das war Blake Edwards, wenn ich mich recht erinnere Icon_rolleyes

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:52 PM

... erst wollte ich von Jango "Bicycle Seat" spielen ... "Life would be oh so sweet, if I was a bicycle seat .." Die Vorstellung ist bei einigen ja so ganz nett, aber bei anderen .... iiiiiiihhhhhhhh ... Kopfkino .... neeee .... geh weg Gedanke, geh weg !!!!!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:53 PM

Wolfman schrieb:
Die Musik war Hard Rock mit ab und an keltischem Einschlag (der Professor spielte damals neben der Gitarre auch die Fiddle)

... ja das stimmt Pat spielt auch Fiddle !!! Muss ich mal reinhören !

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 09:54 PM

Wer hat an der Uhr gedreht ?? Ist es wirklich schon so spät ?? Tja leider neigen wir uns dem Ende der 3. Ausgabe von Blues, Ballads and Beats und ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht.

Den Abschluss bestreitet heute eine Band, die nur ganz selten zu ganz besonderen Anlässen auftritt. „Fideo del Oeste“ von CHINGON wurde live auf der Premierenparty von Kill Bill Vol. 2 dargeboten. An der Klampfe sitzt kein Geringerer als der Regisseur Robert Rodriguez. Die Musik wird wohl so gemeinhin als Mariachi bezeichnet, geht aber über dieses mexikanische Volksgut weit hinaus.

Ich habe wirklich jahrelang auf ein Album von CHINGON gewartet, nachdem ich ganz mühselig von der KILL BILL DVD diesen Titel gerippt habe … das Warten wurde belohnt. Mittlerweile gibt es tatsächlich ein Album der Band um den Star-Regisseur. Und das ist richtig gut !! Mit von der Party sind u.a. seine Schwester und … jamjam … Selma Hayek. Wer sich mit dieser Art von Musik anfreunden kann, der ist damit bestens bedient … ansonsten einfach die Filme genießen, da läuft auch immer mal was von CHINGON.

In diesem Sinne HASTA LA VISTA oder auch BUENOS NOCHES !!
… und bis zum nächsten Mal …

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 09:55 PM

Wolfman schrieb:

Moonmadness schrieb:

Wolfman schrieb:

Die Musik war Hard Rock mit ab und an keltischem Einschlag (der Professor spielte damals neben der Gitarre auch die Fiddle).

@ KaWumm: durchaus denkbar.
Ich besitze selber auch nur eine CD von ihnen, die ich irgendwann mal in der Grabbelkiste eines Ladens fand.

Habe grade mal gegoogelt und festgestellt, dass ich in meiner Jugend mal ne Platte von denen hatte: Power and Passion. Habe das Cover sofort wieder erkannt. Und: ja, die waren das damals mit Gary Moore. Köln. Ich erinnere mich........
Weiß aber nicht mehr, was mit der Platte passiert ist. Ich habe sie jedenfalls nicht mehr.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Caver - 17.04.2012 09:57 PM

Besten Dank für die Sendung! Gutes Nächtle allerseits!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - chemlut - 17.04.2012 09:59 PM

...ja, vielen Dank für die klasse Auswahl, hat Spaß gemacht Thumbup

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - KaWumm - 17.04.2012 10:00 PM

oh, schon zu Ende?
Danke, habe wieder was gelernt heute abend.

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 10:01 PM

Wieder eine schöne Sendung Thx - ich konnte heute leider zeitweilig nur mit einem Ohr zuhören, weil ich anderweitig beschäftigt war

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Moonmadness - 17.04.2012 10:02 PM

Thx Thx Thx

Nächstes Mal gibt es - wie schon erwähnt - was von meinem Sohnemann und von meinem derzeit absoluten Lieblingsalbum - die neue Scheibe von Dr. John !!! Mehr verrate ich nicht, außer, dass es wieder eine CD zu gewinnen gibt ... also Kawumm hau rein !!

Gute N8 !!!

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Wolfman - 17.04.2012 10:05 PM

hier noch was zu den Mama's Boys (imho einer ihrer besten Songs)

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Kimba - 17.04.2012 10:40 PM

Wieder verpasst! Icon_eek Icon_redface Wallbash

Aber mitgeschnitten und nachgehört! Icon_lol

Tolle Stücke dabei! Danke Moon!!! Thx

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Harro - 17.04.2012 10:42 PM

Danke Moon. Hat Spass gemacht

RE: Heute ab 20 Uhr: Blues, Ballads and Beats - Vol. 3 - Tuppes - 18.04.2012 10:31 AM

Na prima! Icon_mad
Endlich läuft mal wieder was an nem Dienstag, und ich kriegs erst am Mittwoch mit... Wallbash
Icon_cry