Antwort schreiben  Thema schreiben 
3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Info Kosten des Krautrock-Radios
Verfasser Nachricht
coma
geduldet

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 18
Beitrag: #1
Info Kosten des Krautrock-Radios

Dieses Radio ist bei der GEMA und GVL angemeldet und wird aus rein privaten Mitteln finanziert.
Inzwischen hat das KRW Radio erfreulicherweise viele neue Hörer dazugewonnen. Leider steigen dadurch auch die Kosten, da die GVL nach Anzahl der Hörer berechnet. Ebenfalls muss ich auch bei dem Stream-Hoster die Anzahl der möglichen Hörer erhöhen, was natürlich auch wieder mit immensen Kosten verbunden ist.

Um Euch mal zu informieren das ein Web Radio, auch wenn es klein ist wie dieses, ein Menge Geld kostet, hier mal die aktuellen Zahlen (Stand Mai 2016):

GEMA: 99€ pro Quartal
GVL: 300€ pro Quartal
Radio-Stream Hoster: 200,00€ pro Monat
Internetleitung (Standleitung QSC): 49,00€ pro Monat
Server für Forum/Webseite/Webradioseite: 69€ pro Monat
Das macht zusammen 451,00€ pro Monat

Wie ihr seht ist das für eine Privat-Person doch schon ziemlich viel.
Wer mag kann KRW durch Spenden unterstützen und zwar auf folgendes Konto:

Empfänger: Ines Siering
Bank: Targobank
IBAN: DE66300209003520191258
BIC CODE: CMCIDEDD

Verwendungszweck: bitte Euren Nicknamen den ihr im Forum verwendet angeben, damit ich die Zahlung zuordnen kann.

Wer über ein Paypal-Konto verfügt kann auch gerne auf diesem Wege Krautrock-World unterstützen. (den Paypal Botton versuche ich hier auch noch einzubauen) ansonsten findet ihr den PayPal Botton auf der Webradio-Seite.

Allen Spendern, die KRW regelmässig unterstützen, steht ein 160kbp/s (ab 5€ monatlich) und ein 256kbp/s (ab 10€ monatlich) Stream zur Verfügung. Betrachtet dieses als kleines Dankeschön meinerseits.

Da in den letzten Monaten ein deutlicher Rückgang an Spendenaufkommen zu verzeichnen ist, habe ich die Streams wie folgt geändert:

96kbbp/s offen für alle (begrenzt auf max. 150 Hörer)
160kbbp/s für mtl. Spender ab 5€
256kbp/s für mtl. Spender ab 10€

sorry aber mir bleibt leider doch kein anderes Mittel übrig, um nicht doch auf Dauer mindestens die Hälfte der Kosten alleine zu tragen.
Im Falle eines höheren Betrages bei einmaligen Zahlungen werde ich natürlich dann demjenigen den Zugriff auf den 256er Stream ermöglichen!

Aufgrund einiger Nachfragen bezüglich Spenden:
Krautrock-World ist kein Verein sondern ein vom mir privat betriebenes Internet Radio. Daher sind Eure Spenden nicht Steuerlich absetzbar!

------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch noch eine andere, weitere Möglichkeit KRW zu ünterstützen.
Wir haben auch einen Amazon-Shop eingerichtet, wobei KRW "nur" als Mittelsmann fungiert, jedoch von Amazon Prozentual beteiligt wird. Ihr könnt über diesen Shop alles kaufen was Amazon zu bieten hat! also nicht nur Musikbezogende Artikel. KRW AmazonShop

-------------------------------------------------------------------------

Wer Krautrock Alben kaufen möchte oder auch Progressive und Psychedelic Musik sucht, bitte erst bei unserem green-brain nachgucken! Dort liegen die Preise weit unter denen von Amazon! green-brain Shop

Vielen Dank und viel Spass auf dem Radio und auch in unserem Forum!

coma

15.01.2008 02:35 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harro
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 17
Beitrag: #2
RE: Info Kosten des Krautrock-Radios

Das wir hier eine gewisse Fluktuation unter den Forumsmitgliedern und auch Spendern gibt ist wohl normal.

In der letzten Zeit sind einige Spender, zumeist aus verständlichen Gründen abgesprungen. Dadurch steht die Finanzierung des Radios auf der Kippe.

Deshalb bitte ich alle die noch nicht spenden, sich einen Ruck zu geben. Es ist ja nicht einzusehen, dass Coma die Kosten des Radios trägt. Eine Gewinnabsicht hat coma noch nie gehabt. Aber wenn die Kosten für ihn zu hoch werden gehts irgendwann nicht mehr.

Wer spendet bekommt zudem noch den Zugiff auf die Streams mit höherer Auflösung, also eine bessere Klangqualität. Da der kostenlose 96er Stream in letzter Zeit ab und zu ausgelastet war bekommt man auch einen bessere Chance das Radio überhaupt hören zu können.

Musik ist geil.
12.02.2013 09:14 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: