|
VLC Media Player
|
| Verfasser |
Nachricht |
coma
Cheffe

Gruppe: Administrators
Status:
Bewertung: 17
|
VLC Media Player
ein anderer sehr guter und vielseitiger Media Player (vielleicht sogar der beste?)
http://www.videolan.org/vlc/
VLC media player
VLC - the cross-platform media player and streaming server
VLC (initially VideoLAN Client) is a highly portable multimedia player for various audio and video formats (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...) as well as DVDs, VCDs, and various streaming protocols. It can also be used as a server to stream in unicast or multicast in IPv4 or IPv6 on a high-bandwidth network.
This one supports nearly all formats incl. aac!
|
|
| 12.08.2006 07:12 PM |
|

|
coma
Cheffe

Status:
Bewertung: 17
|
RE: VLC Media Player
na ja,
der vlc is ja standard hier bei mir und grad im bereich network streaming usw. sehr gut ausgebaut. ausserdem bringt er seine eigenen codecs mit.
auch ein klasse media player sollte hier auch noch erw�hnt werden.
der media player classic, quasi eine open source weiterentwicklung des alten windoofs 6.4er player. der spielt doch wirklich im bereich allet ab ausser bierdeckeln.
und ist ausserdem absolut auf die eigenen bed�rfnisse anpassbar.
hat man zus�tzlich auf dem pc system den real alternative und die quicktime alternative filter installiert gibts fast nix was diese eierlegende wollmilchsau nich abspielen tut.
das allet rund um audio und video uffe kiste gibts hier :
http://www.free-codecs.com/index.htm
|
|
| 07.10.2006 09:32 AM |
|
 |
Dokter
KrautRock-Freak

Gruppe: FmG-A
Status:
Bewertung: 0
|
Ducunt fata volentem, nolentem trahunt.
"Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin".
|
|
| 24.01.2008 10:59 PM |
|
 |
romihe
Unregistered
|
@ Dokter
Danke für den Tipp. Nutze zwar selbst den VLC nicht, ist aber für andere hilfreich. Es gibt natürlich eine Lösung des Problems: Einfach immer nur unser Krautrock-Radio hören, weil comas Stream ist garantiert sauber. 
Stay tuned...
Michael
.
|
|
| 24.01.2008 11:08 PM |
|
 |
choucroute
Unregistered
|
aus dem Artikel von pcwelt.de:
Im quelloffenen VLC Player ist eine weitere Sicherheitslücke entdeckt worden, die auf einem Pufferüberlauf basiert.
Also ich versteh nur Bahnhof.
|
|
| 24.01.2008 11:15 PM |
|
 |
romihe
Unregistered
|
aus dem Artikel von pcwelt.de:
Im quelloffenen VLC Player ist eine weitere Sicherheitslücke entdeckt worden, die auf einem Pufferüberlauf basiert.
Also ich versteh nur Bahnhof. 
Ist im Grunde so, dass der Player dermaßen mit Daten bombardiert wird, das er sie nicht mehr korrekt verarbeiten kann. Im besten Fall hängt er sich dann auf, im schlechtesten Fall merkt er nicht das er gerade schädlichen Programmcode ausführt der dann entweder Schäden am Betriebssystem verursachen oder z.B. einen Virus oder Trojaner installieren kann.
Stay tuned...
Michael
.
EDIT: Nachtrag: Quelloffen heißt, dass der Sourcecode (Programmcode) jedem zugänglich ist, jeder der sich dazu in der Lage sieht kann also den Player weiterentwickeln, abändern, anpassen.
.
|
|
| 24.01.2008 11:26 PM |
|
 |
pabbelo
Unregistered
|
@choucroute
Man muss die Fehler nicht unbedingt verstehen. Wichtig ist nur, dass man, wenn solche Schwachstellen bekannt werden, nach Möglichkeit nur aus vertrauenswürdigen Quellen Daten holt und zusieht, dass man möglichst schnell an die fehlerbereinigte Version kommt und diese auch installiert.
Allerdings gibt es prinzipiell keine fehlerfreie Software, nur fast fehlerfreie 
pabbi
|
|
| 25.01.2008 06:51 PM |
|
 |
Harro
Administrator

Status:
Bewertung: 16
|
Ich benutze nun einmal ganz einfach den Winamp. Der funzt und kostet nix.
Man muss das Rad ja nicht noch einmal erfinden.
Musik ist geil.
|
|
| 25.01.2008 07:18 PM |
|
 |
Moonmadness
Dr. Ferkel

Gruppe: Moderators
Status:
Bewertung: 9
|
Genau Harro !! Sehe ich genau so. Der WinAmp ist supergeil. 
Danke nochmal, dass du mir die Funktionen bei dir auf dem Treffen erklärt hast. Mittlerweile habe ich eine externe Festplatte, um alles unterbringen zu können. 
Bis bald ... spätestens in Geseke ??
LG Moon
You have to do three things in your life: Drink, eat, smoke and be nice to each other !
|
|
| 25.01.2008 09:36 PM |
|
 |
CrazyArthurBrown
Unregistered
|
Spätestens in Bremen
|
|