ich weiß nicht mehr wann genau, ich glaub' es war während der Abstimm-Pause für den KR-W-HörerCup,
da lief der Song Quatorze von Cliffsight ... und ich war hin und wech
... und auch der Song "Blue Grandma Sun" ist saugut
und das Album ist ja auch im KR-W-Archiv
aber nicht nur ich oder der KR-W-Archivar finden diese mucke gut, sondern auch ein in KR-W-Kreisen nicht unbekannter Helmut Wenske
Er hat dem Debut-Album "Soulful Man" das Cover beigesteuert, das auf dem Bild "Ecce Homo" von 1978 (Gouche, 44x33 cm) basiert.
... und auf dem Lamboy-Fest in Hanau letztes Jahr habe ich die Jungs auch spielen sehen
jammerschade - und eher eine Schande für die Veranstalter - dass sie immer noch nicht auf größeren Festivals auftreten.
In der Hoffnung, mehr im Musik/Konzert-"Geschäft" aufzufallen, haben die Band und ihr größter Fan ein Musikvideo zum neuen Song "Liquid Demon" gedreht; und Wenske gibt den "Demon".
Das Video ist zwar schon abgedreht, ABER es fehlt noch der professionelle Schnitt. Das dafür nötige Kleingeld soll mit Hilfe eines "crowdfunding" zusammen getragen werden.
Hier geht's zur Statnext-Seite, auf der umfassend über das Projekt informiert wird: http://www.startnext.de/cliffsight-liquiddemon
und das Video dazu:
Je nach Höhe der finanziellen Unterstützung gibt es ein kleines Dankeschön, beginnend mit einem signierten Poster für 5 Euronen, ..., den Clip auf DVD mit exklusivem Artwork für 25€, ..., ein Wohnzimmerkonzert mit Cliffsight für schlappe 100 Tacken.
Das zugesagte Geld soll erst abgerufen werden, wenn der Zielbetrag von der Kleinigkeit von 1400€ erreicht wird.
Das Ziel ist fast erreicht (90%), der größte Batzen kam wohl vom Label longhair.
Helmut Wenske hat in der Startphase das KR-W-Radio auch mächtig unterstützt , zuletzt durch das Cover für die Krautschock-CD.
das Ziel wurde noch vor Ablauf des Termins erreicht,
und sogar übererfüllt: "1.572 € von 1.400 € finanziert"
im Projekt-Blog wird noch ein Artwork von Wenske veröffentlicht (Link), das die auf 10 Ex. limitierte Special Edition der Rare Tracks CD (Tracklist hier) zieren soll (noch 9 verfügbar, 75€).
Bin gespannt auf das fertige Video, und natürlich auf das neue Album von Cliffsight
Live-Termine:
8. Juni (Fr), 21-22 Uhr auf der Bühne Goldschmiedehaus @ Lamboyfest 2012 (=Altstadtfest von Hanau)
28. Juli (Sa), 20 Uhr, Haus Mainusch in Mainz
29. Sept. (Sa), 20 Uhr, Hotel In 't Holt in Zuidhorn / Groningen (NL)
17. Nov. (Sa), 19 Uhr, KASSETRUM, Weimar
24. Nov. (Sa), 19 Uhr, Sandgasse, Offenbach, + Epicman
Quelle: myspace
Nach diesem Dreharbeiten wäre nun der Schnitt dran - und der ist besonders bei Musikvideos aufwendig und teuer, da es hier um viele schnelle Schnitte und Bildwechsel geht.
????
naja, ob es Cliffsight gelingt, mit diesem Video in der großen Masse aufzufallen ...
don't feed the trolls ***http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)***
Aufzufallen dürfte damit wohl schwer sein, denn eine spielende Band ist wohl so das Normalste, das man sich in einem Musikvideo vorstellen kann. Schade!