Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Krautrock-World GOES OFFLINE! (30.Juni 2012)
Verfasser Nachricht
coma
Cheffe

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 17
Beitrag: #1
Krautrock-World GOES OFFLINE! (30.Juni 2012)

Liebe Krautrocker,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das von mir 2008 ins Leben gerufene Projekt "Krautrock-World" zu schliessen.
Leider kommt es meistens anders, als man es sich wünscht, so auch mit Krautrock-World. Ihr habt sicherlich bemerkt, das Sendungsmässig nicht mehr allzuviel los ist, was unter anderem auch daran liegt, das ich seit 2 Monaten arbeite aber wohl mehr, weil viele der ehemaligen Sendungsmacher ihr eigenes Süppchen kochen. Was mir an der ganzen Sache am meisten aufstösst ist, das dieses Forum dazu benutzt wird Leute zu den eigenen Projekten, sprich Radios zu ziehen und sogar teilweise 1:1 Stream-Ripps von KR-W zu senden! DAS ist wirklich das allerletzte!! .. wer von Anfang an dabei war, hat sicherlich mitbekommen was für eine Heidenarbeit es war, dieses Forum und noch viel mehr, das Radio mit seinem jetzigem Archiv und allem was dazu gehört aufzubauen. Um es beim Namen zu nennen: Krautrock-World ist inzwischen zu einer Melkmaschine mutiert, was nicht im Sinne des Erfinders war und ist. So macht es mir verständlicherweise keinen Spass mehr und ziehe meine Konsequenzen ..

Ich bitte Euch daher, Eure, sofern eingerichteten, Daueraufträge zur Unterstützung von KR-W ab dem 1 Juli 2012 einzustellen und danke allen, die Krautrock-World all die Jahre Sendungsmässig und finanziell unterstützt haben.

coma

14.05.2012 08:04 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dokter
KrautRock-Freak

Gruppe: FmG-A
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Krautrock-World GOES OFFLINE! (30.Juni 2012)

Traurig

Das ist für mich persönlich der musikalische Supergau.....

Nach TundraTrashRadio nun Krautrock-World Radio (demnächst) offline.?
Die letzte Bastion musikalischen Treibgutes verschwindet im Nirvana???
Grad' find ich keine Brachial-obszönen Verbalinjurien,die auszudrücken vermögen,was ich grade emotional durchlebe.....
...deswegen muß vorerst ein einfaches SCHEIßE...genügen.....

Wallbash
dokter

Ducunt fata volentem, nolentem trahunt.

"Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin".
14.05.2012 08:48 AM
ernie
Keyboarder/Electric Orange

Gruppe: VIP
Beitrag: #3

Coma, das ist echt schade.
Natürlich hab ich auch gemerkt, daß es sehr ruhig wurde in letzter Zeit. Das irgendwelche Leute aber das Radio rippen und eigene Kanäle aufmachen, davon hab ich bisher nichts mitbekommen. Ist auf jeden Fall echt scheisse sowas.

Ich werde KRW vermissen.

14.05.2012 10:19 AM
O'Hara
KrautRock-Freak

Gruppe: FmG-B
Bewertung: 1
Beitrag: #4

Oh_no

also, das ist für mich nicht nur der musikalische SuperGAU,
welche Musik soll ich denn nach der Arbeit hören, das Radio ist ein schöner Mix,
klar, ich hab mittlerweile zu Hause auch ne tolle Sammlung (nicht gerippt!!, sondern CD und einige LP)

Dass das KR-W-Radio vllt auf andere Füße gestellt werden müsste, da DU jetzt mit neuer Arbeit und neuem Lebensmittelpunkt nicht mehr soviel Zeit hast wie noch 2008 (ein Tag hat halt nur 24 Stunden), mag sein.
Die Arbeit müsste auf mehrere Häupter verteilt werden. Dass das geht, zeigen die anderen Radios; ich hab da auch mal reingeguckt.
ABER für mich ist das KR-W-Radio das einzig wahre, und deswegen bin ich hier angemeldet und sonst nirgends, und das wird auch so bleiben PUNKT

... und andererseits finde ich es nicht i.O. das Ende ganz allein - ohne Rücksprache auf dem Forumstreffen bzw. den Forums-MITgliedern - zu beschliessen, denn wir sind ja keine Maschinen , die man einfach mal so abstellt.

was fremdgeherische Projekte angeht, das ist nicht nur sch....e, sondern treu- und ehrlos
edit (windows-update hat mich gerade abgeschossen):
und auch der Coma ist keine Maschine, sondern ein Mensch - sogar ein ganz liebenswerter - aber auch keiner, der unendlich Leid tragen kann

... und was Sendungen angeht, da wollte ich ja auch noch einiges (mit-)machen

Wallbash

don't feed the trolls ***http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)***
14.05.2012 11:04 AM
chemlut
KrautrockWorld Fan

Bewertung: 5
Beitrag: #5

Das ist aber eine ganz schlechte Nachricht. Und für mich auch sehr überraschend, weil ich von alledem nichts mitbekommen habe. Klar habe ich auch gesehen, wie es zunehmend ruhiger wurde im Forum, aber hoffte immer auf Besserung.

Leider klingt die Ankündigung nicht so, als dass sich da nochmals drüber reden ließe - frage aber trotzdem, gibt es irgend etwas, mit dem wir dich umstimmen und die Schließung verhindern können?

Krautrock wird nicht nur von alten Männern gehört.
14.05.2012 11:11 AM
Punker
KrautrockWorld Fan

Gruppe: Registered
Beitrag: #6

ines hat mirs grad gesteckt.
der da immer in geheimtinte als member no. 002 (12.08.06) da stand, der iss zutiefst geschockt mal grad cheffe.
auch wenn ich längere zeit nich mehr soo aktiv war im forum - hat ich doch krw oft am laufen.
weiss gar net was ich sagen soll - mir laufen grad fast die tränen - echt.
kann deine genannten gründe sicherlich hunderprozentig verstehen - nachvollziehen und auch respektieren.

vielen vielen wird nun mal wieder bewusst werden was krw in ihrem musikalischen dasein doch so bedeutete.

schade schade schade - eines der weltbesten progressiv radios wird nicht mehr sein - eine tiefe lücke wird entstehen.

shine on

14.05.2012 11:50 AM
KateB
KaffeeTante^^

Gruppe: Administrators
Bewertung: 19
Beitrag: #7

ich kann dich ja voll verstehen cheffe.
im moment könnte ich erstmal nur weinen.

dein baby ist und bleibt einzigartig...ich liebe es.

mir fehlen die worte und ich muss erstmal auf arbeit Hurted

Nahrung für die Ohren
14.05.2012 12:08 PM
Fred
KrautRock-Guru

Bewertung: 2
Beitrag: #8

SchEissssssse WallbashWallbashWallbash

Trotzdem ganz herzlichen Dank für diesen geilen Sender Thumbup

Icon_cry Icon_cry Icon_cry Icon_cry Icon_cry Icon_cry

14.05.2012 12:49 PM
egges
Mitbürger mit Inhalationshintergrund

Bewertung: 10
Beitrag: #9

scheisse CryCryCry

nein, ich bin nicht shizophren, denn wir sind ich!

ein klares ja zum nein!
14.05.2012 02:26 PM
KRW
KrautRock-Freak

Beitrag: #10

DankeCryCry

14.05.2012 02:38 PM
debie
KrautrockWorld Fan

Beitrag: #11

schade :( .... traurig

edit: echt mies,, das es welche gibt, die hier rippen, um es als ihr eigenes auszugeben und es dann noch im internet "spielen" , sry ihr seit schweine, traut euch nicht was eigenes zu machen, weil ihr es nie schafft , etwas tolles aufzubauen, wie es coma gemacht hat ! WallbashWallbash

Fire walk with me

die 70er sind zwar vorbei aber nicht tot !°!

wenn eine maschine, ein terminator den wert eines menschen schaetzen lernen kann, dann koennen wir das vielleicht auch !
(sarah connor)
14.05.2012 04:28 PM
Kimba
Krautrock-Oberguru

Beitrag: #12

Ohje, das ist ja furchbar!!!! Coma, das kannst Du doch nicht machen!!! Ich finde auch, daß man darüber nochmal reden sollte, mit allen die beim Forumtreffen da sind. Vielleicht kann man wirklich die Aufgaben aufteilen?! Ich verstehe Deine Gründe total gut, wie jeder andere hier, und daß die Leute mit den Konzepten, oder gar mit ganzen Sendungen woanders weiter machen, ist so unverschämt und undankbar. Ich höre auch andere Radiosender, aber zahle nur für dieses Radio, weil es eben so einzigartig, privat und unkommerziell ist. Das wäre soooooooo traurig wenn das hier verschwindet. Coma, bitte überleg noch einmal!

In tiefster Traurigkeit
Kimba

Love & Peace & Rock´n Roll
14.05.2012 04:41 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sound
KrautrockWorld Fan

Bewertung: 9
Beitrag: #13

Bin zutiefst geschockt, über diese Entwicklung Icon_eekIcon_cry

It's Only Krautrock..............But I Like It!
14.05.2012 06:52 PM
badMoon
Krautrock-Oberguru

Beitrag: #14

Hallo Coma,

als MuZi-Member kenne ich die Interna in diesem Forum natürlich nicht und kann nicht beurteilen, worum es genau geht oder über welche (Ex-???) Mitglieder Du enttäuscht bist. Soviel kann ich allerdings schon sagen: im Rahmen unserer 14-tägigen Sendung hatte ich mich immer auf dieses Forum und die Plaudereien mit den Mitgliedern gefreut. Und irgendwie fühlte es sich wie ein kleiner, liebgewordener Bestandteil des Zirkus an, wenn wir auf Sendung waren. Irgenwie "wie eins".

Da ich auch Deine (neuen?) persönlichen Umstände nicht kenne, möchte ich mir auch überhaupt kein Urteil über Deine Entscheidung erlauben. Ich bin mir sicher, Du weißt, was Du tust. Bedauern allerdings werde ich es sehr, wenn diese feine Forum mitsamt seinem Radio verschwinden sollte.

So oder so, ...

...für Deine Zukunft alles Gute.

-bM-

14.05.2012 07:14 PM
CrazyArthurBrown
KrautRock-Guru

Beitrag: #15

Na klasse, das ist ja ein richtiger Schlag ins Kontor.

Da habe ich mich eben noch über meine Geburtstagsglückwünsche gefreut und jetzt sowas.
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht all zuviel mit Kommentaren um mich geschmissen habe, so gehörte der allmorgendliche Besuch dieses Forums doch seit mittlerweile fast drei Jahren zu meinem täglichen Aufwachritual (mit einem kräftigen schwarzen Kaffee und einer Kippe dabei).

Und bei den meisten Sendungen habe ich mitgehört, wenn auch selten was geschrieben.

Und jetzt dürfen mich auch alle schlagen, wenn ich auch noch trotz alledem Kritik los werden möchte:

Dass dieses Projekt / Radio auf Dauer nicht von einem allein zu stemmen ist, die Befürchtung hatte ich (und einige andere ebenso) schon vor einigen Jahren. Nicht so, wie es jetzt rüber kommt, eher in Richtung "Was ist, wenn Lothar mal krankheitsbedingt ausfällt, das finanziell allein nicht mehr stemmen kann, etc."
Da haben wir ewig und drei Tage über einen Verein diskutiert, aber nein, der war partout nicht gewollt.

Und jetzt wird hier Knall auf Fall zugemacht, statt die damals schon diskutierte Alternative (bei der mit Sicherheit damals auch jede Menge Leute mitgemacht hätten) überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Man hätte ja auch die o.g. Problematik hier veröffentlichen und schreiben können, dass man unter den Bedingungen keinen Bock mehr hat, man könnte nach anderen Leuten suchen, die den Sender und das Forum übernehmen, man könnte die Idee der Vereinsgründung einfach neu in den Ring werfen und wenn das alles nichts bringt, kann man den Schuppen immer noch (gezwungenermaßen) zu machen, wofür ich auch vollstes Verständnis hätte.

Nur einfach so "Zack" die Bude dicht machen, alle Mann die Daueraufträge einstellen und das war es, finde ich ehrlich gesagt einfach Scheiße, das ist keine feine Art.

Einige von euch kennen mich noch von früher, ihr wisst, ich nehme selten ein Blatt vor den Mund und bin auch das ein oder andere Mal schon ordentlich angeeckt (ich entsinne mich noch an die Wortgefechte mit Romihe Icon_mrgreen), deshalb werde ich mich auch jetzt weder verstecken noch verbiegen und sage meine Meinung.

Die Schließung dieses Radios wäre nicht notwendig geworden, wenn "damals" nicht die Einstellung geherrscht hätte:

"Das ist mein Radio, das ist mein Projekt, ich will mir nicht von anderen Leuten reinreden lassen, was ich in meinem Radio mache"

Selbstverständlich ist es natürlich dein gutes Recht, Lothar, dieses Projekt zu beenden, es ist dein Radio und dein Forum, quasi dein Wohnzimmer und niemand von uns kann dich zwingen, dort wohnen zu bleiben.

Aber die Art und Weise, wie dies gerade geschieht, die finde ich (ganz persönlich) Scheiße.

Frustrierte Grüße

Wolfgang

O
s
k
a
r
<--- Oskar
14.05.2012 07:27 PM
Caver
Krautrock-Oberguru

Bewertung: 2
Beitrag: #16

Traurig Ich kann es kaum glauben.
KRW war für mich ein echter (und der erste) Grund für einen festen Internetzugang. Freunde konnten es kaum glauben: Ich bin von zu Hause aus regelmäßig online.
Ich hoffte, nette Leute kennenlernen, zum Beispiel beim Forentreffen. Sollte ich die letzte Chance verpasst haben, wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe?
Versinke ich wieder im musikalischen Nirgendwo?
Ich kenne ja die internen Probleme nicht, hoffe aber daß die sich noch lösen lassen!
Falls nicht, vielen Dank für die Radio-Zeit, die ich noch miterleben durfte!
Ich bin echt traurig!
Jörn

14.05.2012 07:27 PM
caramel
KrautRock-Freak

Beitrag: #17

Das sind wirklich traurige Nachrichten. Der Grund, den du anführst (Melkmaschine) macht wütend. Vor diesem Hintergrund kann ich deine Entscheidung verstehen.

Trotzdem ist es schade, für die treue Hörerschaft und die Sendungsmacher. Ich persönlich gehörte sicher nicht zu den fleißigsten Hörern, aber wenn ich die Zeit hatte, wars klasse. Und auf "unseren" Montagabend habe ich mich regelmäßig gefreut. Ich werde KRW vermissen. Icon_cry

P.S.
Zwischen deiner schlechten Nachricht steckt aber auch eine gute. Zumindest interpretiere ich "dass ich seit 2 Monaten arbeite" so, und dazu wünsche ich dir ein "Gutes Gelingen"!

14.05.2012 07:28 PM
handballwinter
Krauty

Beitrag: #18

Liebe Krautrock-Gemeinde,
auch wenn ich zu denen gehöre, die Comas Projekt und das Forum (abgesehen vom monatlichen Obolus) seit Jahren eher passiv genossen haben, ist diese Nachricht ein ganz schöner Tiefschlag für mich. Das Traurige daran ist, dass ich Coma irgendwie sogar verstehen kann. Wenn man wie er über die Jahre hinweg soviel Zeit und Energie (vom Geld ganz zu schweigen) in solch ein großartiges Projekt investiert hat, kommt irgendwann mal der Punkt, wo der Akku einfach leer ist und man es nahezu allein (damit will ich die Arbeit der aktiven Programm-Mitgestalter nicht schmälern) nicht mehr schafft, das hohe Niveau dieses einzigartigen Radios weiter aufrecht zu erhalten. Bevor es dann zur Dutzendware wird, zieht man lieber einen Schlussstrich. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass dieser Entschluss nicht endgültig ist und es vielleicht doch noch weiter geht. So oder so, ein großes Dankeschön an Coma und alle, die dabei mitgemacht haben. Mir wird ohne das Krautrock-Radio echt etwas fehlen. Bitte überleg es dir doch nochmal!

Es gibt keine Schwierigkeiten, es gibt nur Lösungen!
14.05.2012 07:37 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaWumm
Moderator English Forum

Gruppe: Moderators
Bewertung: 7
Beitrag: #19

Das ist bitter.

Dieses Radio und das Forum ist meine Heimat in den Weiten des WWW geworden, ein Ort, an dem ich mich ausruhen kann.
Lange habe ich diesen Ort, an dem ich tolle neue Freunde gefunden habe, suchen müssen, und ich war froh, als ich ihn endlich fand. Nie werde ich meinen ersten Abend hier im Forum und im Chat mit Ulli und Romihe vergessen.

Aufrichtigen Dank an Euch alle, aber vor allen Dingen an coma.

Und: wäre schön, wenn es weiter ginge.
Kann ich was tun?

Liebe Grüße,
Kai

"erst nachdenken, dann reden (bzw. schreiben)"
(Elektrobuddhists Oma)
14.05.2012 08:28 PM
Sanjassi
KrautRock-Freak

Beitrag: #20

Oh man das ist eine Nachricht die mir überhaupt nicht gefällt. Ich bin zwar nicht so aktiv wie viele hier aber wenn es das Radio nicht mehr gibt, fehlt einfach etwas in meinem Leben. Ich habe hier und auch auf einigen Konzerten und auf einem Krautrock Treffen so viele nette Menschen getroffen. Die würden mir fehlen.Gibt es keine Möglichkeit dieses weiterzuführen, vielleicht auch in einer Zusammenarbeit ?.
Ich könnte noch so viel schreiben aber es ist das wichtigste schon gesagt....wirklich schade. Ich hoffe ich schaffe es zum treffen, würde gerne noch einige kennenlernen.

Wo nicht der Mensch, sondern das Zinstragende Kapital der Gegenstand ist, dessen Erhaltung und Mehrung der Sinn und das Ziel der politischen Ordnung ist, da ist der Automatismus schon im Gang, der eines Tages die Menschen zum Töten und Getötet werden auf die Jagd schicken wird.
Karl Barth
14.05.2012 08:29 PM
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: