Antwort schreiben  Thema schreiben 
Foobar 2000
Verfasser Nachricht
coma
Cheffe

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 17
Beitrag: #1
Foobar 2000

Foobar 2000 - der Alleskönner
Ob Musik hören, CDs brennen oder die verschiedensten Formate konvertieren - dieser Player kann nahezu alles, was man mit einer Audiodatei auf dem Computer anstellen kann. Das Design ist betont schlicht gehalten und auch nicht so schön anzusehen wie Winamp und Co - dieser Player will auch nicht gut aussehen, sondern gute Ergebnisse in punkto Wiedergabe und Bearbeitung der gängigen Audio-Formate erzielen.
Zuverlässig und schnell, ohne dass Foobar 2000 dabei hohe Systemressourcen ihres Computers in Anspruch nimmt, führt dieses Tool alle ihm aufgetragenen Aufgaben zuverlässig aus.

JUPP ... kann mich dieser Beschreibung nur anschliessen .. mein Player ist auf jeden Fall foobar.

Link INFO und installation: Foobar INFO und installationsHilfe
Download-Link: Foobar Download-Link

Klar ... der sieht nicht so cool aus wie WinAmp ... dafür läuft der aber um Welten stabiler! Probiert ihn einfach mal aus.

coma

01.07.2007 11:36 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maxx8711
Unregistered

Beitrag: #2
RE: Foobar 2000

Hört sich gut an.
Verwende mittlerweile MEDIA-MONKEY, sehr hübsches Programm (auch äußerlich) zum abspielen, archivieren, rippen, brennen, konvertieren (von so gut wie jedem Format), etc. Sehr zu empfehlen!

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Gruß, Max

02.07.2007 11:23 AM
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Punker
KrautrockWorld Fan

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #3

coma schrieb:
Klar ... der sieht nicht so cool aus wie WinAmp ... dafür läuft der aber um Welten stabiler! Probiert ihn einfach mal aus.
coma

na ja - jedem das selbige. ich halt den winamp nach wie vor als flexibler
und besser. vor allem weils da massig mehr plugins zur eigenen anpassung gibbet . und stabil ist der hier schu 7 jahre.

der foobar hat eine schöne sache die kein anderer player hat. mann kann schön aus einzeldateien ne art onefile image mit cue bauen. das ist z.B bei livekonzerten oder konzeptscheiben ne feine sache.

shine on

http://www.aphodyl.de
http://www.aphodyl-fan-union.de
http://aphodyl-psychedelic-rock.soundawesome.com/
29.07.2007 11:00 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mufoli
Unregistered

Beitrag: #4

coma schrieb:
Foobar 2000 - der Alleskönner

... dem stimme ich zu was den Bereich Abspielen zu Hause angeht.
Kompakt, schnell und ohne Firlefanz.

Die Datenbank führe ich derzeit noch unter Mediamonkey und nehme den auch unterwegs, damit mir niemand die Playlisten total durcheinanderwirft (Party-Modus).

Die alte dBase-Datenbank mit Vinyl, Bändern (Rockpalast läßt grüßen) und Videos kriege ich da allerdings nicht rein.
Die über 900 katalogosierten CD's liegen derzeit noch in CD-Valet (auch ein netter Player nur für CD's mit eigener Datenbank und FreeDb-Unterstützung).

Und für meine eigene SQL-Datenbank fehlt mir leider im Moment die Zeit zum Weiterprogrammieren :(

Krautige Grüße

Lothar

23.09.2007 10:26 PM
Mufoli
Unregistered

Beitrag: #5

Für diejenigen von Euch, die Streamripper in der Konsolenversion laufen haben, lege ich mal eine Batchdatei bei.

Diese enthält neben einer Auswahl von qualitativ brauchbaren Internetradios (kann jeder bei Bedarf selber anpassen) vor allem einen Reconnect nach 30 Sekunden (z.B. bei der täglichen Zwangstrennung vieler Provider) sowie ein Log mit Zähler für die Verbindungsunterbrechungen.

Wichtig ist der Eintrag des Programmpfades zum Streamripper sowie des Zielpfades zum Speichern der Musikdaten in der SR1.CMD, also in der Zeile
d:\programme\media\streamripper\streamripper.exe ...
entsprechend den Pfad zu eurem Streamripper-Programmverzeichnis ändern und in der gleichen Zeile den Parameter
... -d j:\music\stream ...
entsprechend dem gewünschten Speicherverzeichnis ändern.
Dies kann mit einem beliebigen Texteditor (bitte nicht Word!) geschehen oder über den Menüpinkt 'Bearbeiten' bei Rechtsclick auf SR!.CMD.

Die verschieden Sender werden mit dem Stationsnamen dann im Speicherverzeichnis als Unterverzeichnis angelegt und die Tracks sind so leicht auseinanderzuhalten.

Je nach Windows-Version (z.B. bei W2K) kann die Ergänzung des Programmes 'CHOICE.EXE' im Windowsverzeichnis (oder im Verzeichnis der SR1.BAT) nötig sein, welches z.B. bei Google schnell gefunden werden kann (oder PN).

Bedienung der SR1.CMD:
Es sind 3 Parameter möglich:
1. (erforderlich) Programmauswahl (1 = krw 192mp3, 2 = krw 128aac, ...)
2. (wahlweise) Tasknummer für getrennte Logs bei mehreren parallelen Aufzeichnungen
3. (wahlweise) Aufnahmezeit, z.B. '300' nur zum Testen in 300-Sekunden Häppchen (jeweils 5 Minuten)

Beispiel: sr1 1 1 3600
nimmt Krw192mp3 als Task 1 in Abschnitten von einer Stunde (3600 Sekunden) auf.

Bei mehreren Tasks liegen die Relayports ab 8000 aufwärts, also localhost:8000 zum Mithörer beim ersten Kanal, 8001 beim zweiten, etc.

Bei Verbindungsabbruch kann aus dem kleien Menü über Reconnect, Select (Senderauswahl) der Exit manuell eingegriffen werden, ansonsten erfolgt nach 30 Sekunden automatisch der Reconnect.

Die SR1.CMD ist so nicht für Windows 98 verwendbar, sondern erst ab Windows NT aufwärts.
Also bei Bedarf bitte per PN für eine angepaßte Version als SR1.BAT nachfragen Icon_smile

Krautige Grüße
Lothar

01.11.2007 02:49 PM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: