Antwort schreiben  Thema schreiben 
Interessante Wiederveröffentlichungen
Verfasser Nachricht
Culpepper
KrautHead
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Interessante Wiederveröffentlichungen

Mal sehen, ob das hier für Euch auch interessant sein könnte. Ich stelle hier mal aktuelle und/oder demnächst erscheinende Wiederveröffentlichungen rein, die es wert wären, entdeckt zu werden, so man sie denn noch nicht kennt. Erst mal drei Ankündigungen für den Februar vom kleinen amerikanischen Label Real Gone Music. Das Label veröffentlicht zumeist eher obskure Platten, die bislang nicht als CD aufgelegt oder schon seit langer Zeit nicht mehr erhältlich waren. Ausserdem sind sie wie viele andere kleinere Label inzwischen ebenfalls auf den Vinyl-Zug aufgesprungen und veröffentlichen viele ihrer Sachen auch oder sogar nur auf Vinyl. Ich habe bereits einige Platten auf Real Gone Music gekauft und sie klingen alle wirklich gut remastered. Es sind keine Bootlegs, sondern Aufnahmen von den damaligen Masters, klanglich gut aufgearbeitet. Drei neue Alte, die ich für sehr empfehlenswürdig halte, erscheinen am 7. Februar 2017:

The Soft Machine - Live At The Paradiso

Das legendäre Paradiso in Amsterdam hat schon eine Menge guter Live-Platten hervorgebracht. In der Besetzung Mike Ratledge, Hugh Hopper und Robert Wyatt spielte die Band im März 1969 im Paradiso ein instrumentales Jazz-Set. Erscheint als LP auf Purple Vinyl.

Larry Coryell - Coryell

Coryell's zweites Album erscheint zum erstenmal offiziell auf CD. Die tolle Platte wurde in der Besetzung Coryell, Ron Carter, Bernard Purdie, Albert Stinson, Chuck Rainey und Jim Pepper eingespielt und im Jahre 1969 erstmals veröffentlicht. Kommt als remasterte CD heraus.

Delaney & Bonnie And Friends - Motel Shot (Expanded Edition)

Das damals vierte Studioalbum von Delaney & Bonnie Bramlett war bislang nicht offiziell auf CD erhältlich, bis auf eine limitierte Japan-Auflage, die seit Jahren schon vergriffen war. Die neue Version bringt zahlreiche Bonustracks, insgesamt 20 Songs und kommt als remasterte Einzel-CD heraus. Der damalige Co-Produzent Bill Inglot selbst hat das Restaurieren der Songs besorgt. Ausser der originalen Band, welche das musizierende Ehepaar damals hatte, spielten auf dieser Platte als die "Friends" Joe Cocker, Bobby Whitlock, Dave Mason, Duane Allman, Gram Parsons und John Hartford mit.

Behind every great Man stands a Woman rolling her eyes!
09.01.2017 08:01 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Culpepper
KrautHead
**

Beitrag: #2
RE: Interessante Wiederveröffentlichungen

Zwei interessante Kraut-Angebote grad bei jpc.
5 CD Box Sets für jeweils 13,99 Euro.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/3928004

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/6806383

09.01.2017 09:58 AM
Ognir
KrautRock-Guru

Gruppe: FmG-B
Bewertung: 0
Beitrag: #3

Hi Hi Culpepper,

interessante Hinweise ( u. Besprechungen ) hast Du da bei KRW eingestellt DaumenhochDaumenhoch
Frage:

Weißt Du ob es von JANE das Werk "Between Heaven and Hell" noch irgendwo in der remasterten Version
von EROC gibt ?? Gab es mal als SPV-Reissue so ca. 2009 und soll klanglich wohl das beste sein !!

Bin dankbar für jeden Hinweis.....

Frage: Does humor belong in music ? ( F.Z. ) // Antwort: Revolution #9 ! ( J.L. )
23.01.2017 10:16 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Culpepper
KrautHead
**

Beitrag: #4

Ognir schrieb:
Hi Hi Culpepper,

interessante Hinweise ( u. Besprechungen ) hast Du da bei KRW eingestellt DaumenhochDaumenhoch
Frage:

Weißt Du ob es von JANE das Werk "Between Heaven and Hell" noch irgendwo in der remasterten Version
von EROC gibt ?? Gab es mal als SPV-Reissue so ca. 2009 und soll klanglich wohl das beste sein !!

Bin dankbar für jeden Hinweis.....

Ich meine, diese "Revisited" Remasters des Brain Labels wären damals schon bald nicht mehr im Handel gewesen. Ich hab aus dieser von Eroc remasterten Reihe auch ein paar CDs, u.a. die Os Mundi, die Electric Sandwich und die erste Scorpions. Die von Dir gesuchte Jane bietet momentan einer als gebraucht bei Discogs an für 10 Öcken. Wär vielleicht was für Dich ? Schau mal:

https://www.discogs.com/de/sell/release/2905340?ev=rb

24.01.2017 07:27 AM
Ognir
KrautRock-Guru

Beitrag: #5

Freu Danke für den Tipp,
an kaufen über Discogs hatte ich noch gar nicht gedacht, habe die bisher nur für Track-Listings u.ä. gebraucht.
Mal sehen, die Sache ist bestellt für US $10 und ich hoffe es bleibt bei den 9.29 EUR "Shipping Costs" Zwinker

Frage: Does humor belong in music ? ( F.Z. ) // Antwort: Revolution #9 ! ( J.L. )
24.01.2017 05:58 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Culpepper
KrautHead
**

Beitrag: #6

Ognir schrieb:
Freu Danke für den Tipp,
an kaufen über Discogs hatte ich noch gar nicht gedacht, habe die bisher nur für Track-Listings u.ä. gebraucht.
Mal sehen, die Sache ist bestellt für US $10 und ich hoffe es bleibt bei den 9.29 EUR "Shipping Costs" Zwinker

Hoffe, sie ist in einem ordentlichen Zustand. Für den Preis glaub ich gar nicht mal so leicht zu finden.

02.02.2017 12:59 PM
Ognir
KrautRock-Guru

Beitrag: #7

Culpepper schrieb:

Ognir schrieb:
Freu Danke für den Tipp,

Hoffe, sie ist in einem ordentlichen Zustand. Für den Preis glaub ich gar nicht mal so leicht zu finden.

Hi Culpepper, zur Info:

CD ist inzwischen heil und in gutem Zustand angekommen.....im Endeffekt waren es dann ca. 15$ nur an Verandkosten,
aber wie du schon schreibst, für diesen (Gesamt-)Preis.........
Daumenhoch Und die Sound-Qualität dieses EROC-Remasters ist wirklich toll, so wie ich's in einer Amazon-Besprechung mal gelesen hatte:
"Das SPV-Reissue des Düsterwerks "Between Heaven and Hell" der deutschen Vorzeigerocker JANE birgt eine große Überraschung: Remaster-Papst EROC gelang die Kunst, aus der tontechnischen Katastrophe der bisherigen LP/CD-Veröffentlichungen ein hörbares Stück zu machen. Verhältnis lauter/leiser Passagen geändert (Dynamik), Bass abgesenkt, Höhen angeglichen, Verhältnis der Instrumente zueinander herausgearbeitet, Verzerrungen (Chöre) weitgehend ausgemerzt. Gratulation: Das ist eine ganz andere Scheibe Musik geworden!"

20.02.2017 09:30 PM
Culpepper
KrautHead
**

Beitrag: #8

Ognir schrieb:

Culpepper schrieb:

Ognir schrieb:
Freu Danke für den Tipp,

Hi Culpepper, zur Info:

CD ist inzwischen heil und in gutem Zustand angekommen.....im Endeffekt waren es dann ca. 15$ nur an Verandkosten,
aber wie du schon schreibst, für diesen (Gesamt-)Preis.........
Daumenhoch Und die Sound-Qualität dieses EROC-Remasters ist wirklich toll, so wie ich's in einer Amazon-Besprechung mal gelesen hatte:
"Das SPV-Reissue des Düsterwerks "Between Heaven and Hell" der deutschen Vorzeigerocker JANE birgt eine große Überraschung: Remaster-Papst EROC gelang die Kunst, aus der tontechnischen Katastrophe der bisherigen LP/CD-Veröffentlichungen ein hörbares Stück zu machen. Verhältnis lauter/leiser Passagen geändert (Dynamik), Bass abgesenkt, Höhen angeglichen, Verhältnis der Instrumente zueinander herausgearbeitet, Verzerrungen (Chöre) weitgehend ausgemerzt. Gratulation: Das ist eine ganz andere Scheibe Musik geworden!"

Na das freut mich doch, dass ich helfen konnte :-)

Freu

21.02.2017 09:29 AM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wiederveröffentlichungen, Sampler, Copyright, Gema, etc. Dr. Weisenstein 10 1,414 11.01.2017 12:15 PM
Letzter Beitrag: Dr. Weisenstein

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: