Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Mitschneiden von Titeln....
Verfasser Nachricht
Harro
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 16
Beitrag: #41
RE: Mitschneiden von Titeln....

Ich habe kein Problem damit auf die Wünsche komplett zu verzichten. Coma hat schon recht. Wenn nicht gewünscht wird ist das Programm abwechslungsreicher, weil einige Bands bevorzugt gewünscht werden.

Musik ist geil.
07.11.2007 08:14 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el Aschma´ab
Unregistered

Beitrag: #42

coma schrieb:

Zitat:
Naja, wie dem auch sei, mit dieser genialen Regelung können wir glaub` ich gut leben. Muß ich halt heute schon wissen, welche Laune ich morgen habe. Sozusagen zeitversetztes Leben.

na .. so schlimm? Icon_smile also das sehe ich aber anders. Im Prinzip läuft ja insgesamt nur "unsere" Musik, mit oder ohne Wünsche. Wie schon mal erwähnt ist mir allerdings aufgefallen das wenn wünsche eingeschränkt oder gar nicht möglich sind das Programm wesentlich abwechslungsreicher ist.

Gruss
coma

ne, wir sehen es schon ähnlich. Ich hatte nur die Keepsmilings vergessen, weil ich noch damit beschäftigt war meinen Lachkrampf, den ich bei der Erklärung über die Absicht dieser Regelung gekriegt habe, zu kontrollieren.
Das war Ironie meiner Ausprägung und sollte heißen: wenns weiter nichts ist.
Ps. den Request button hab ich auch noch nicht betätigt, obwohl ich inzwischen weiß wofür er da ist und das er VirenfreiIcon_mrgreenist.
Aber siehst du, vorhin hab ich an Spirit gedacht und grad läuft Mr Skin.
Also wofür Knöppges drücken?Thx
Ansonste schließ ich mich Spacy an

07.11.2007 08:24 PM
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shamanin
Unregistered

Beitrag: #43

find's auch nicht so schlimm, wenn wir nicht mehr wünschen können.
Mir ist das Radio wichtig und das ich es möglichst oft hören kann.Thx
Und bin immer wieder erstaunt was für tolle Musik es gibt.Daumen.GIF

07.11.2007 08:35 PM
Harro
Administrator

Beitrag: #44

Genauso!!!

Man hat so ja viel eher die Chance Neues zu entdecken. Oder gibt es hier jemanden, der schon Alles kennt? Selbst Coma wird bei Spacys oder Ckontis Sendung ab und zu etwas Neues kennenlernen.

Musik ist geil.
07.11.2007 08:52 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tom
Der Nussknacker

Gruppe: FmG-B
Bewertung: 5
Beitrag: #45

N'Abend Icon_smile

sehe ich genauso, ohne Wünsche geht es auch.

Habe eh nicht viel gewünscht und war immer glücklich und zufrieden - na ja, fast, gerade läuft ein Bossanova von einem Alleinunterhalter Icon_smile

Mich würde aber mal interessieren, wie ein "wunschloses" programm zustande kommt. Hast Du einen Zufallsgenerator oder erstellst Du die Playlisten immer selbst ?

Gruß

Tom

07.11.2007 11:15 PM
coma
Cheffe

Bewertung: 17
Beitrag: #46

Hallo und guten morgen Tom,
da gibt es etliche Varianten. Dir Radiosoftware war nicht umsonst so teuer. Ich kann vorgeben was für art/kategorie (Krautrock/Progressive etc) kommt und kann dieses dann auch kunstvoll mischen Icon_smile Oft mache ich s auch manuell kommt drauf an.

Gruss
Lodl

08.11.2007 07:14 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pekulo2312
Unregistered

Beitrag: #47

Hallo, jetzt hab ich ja den richtigen Thread gefunden, in dem steht warum alles anders ist.
Aber eine Frage hab ich noch: Wenn ich nur den Winamp anhabe, und nicht den Browser, zeigt der mir nicht mehr an, was gerade läuft. Sondern nur noch irgendwas von wegen ich soll mal ins Forum schauen und so.
Ist das jetzt auch Vorschrift, oder was steckt da schon wieder dahinter?
Finde ich jedenfalls lästig, dass ich den Browser immer auf Krautrock-World halten muss.

09.11.2007 12:50 PM
el Aschma´ab
Unregistered

Beitrag: #48

Hallo pekulo,
bei mir läuft teilweise wie gehabt Titel und Gruppe, teilweise Krautrock Rocks und den Hinweis aufs Forum. Ne Erinnerung kann ja nicht schaden!
Finde ich vollkommen OK und legitim.

09.11.2007 01:28 PM
coma
Cheffe

Beitrag: #49

musst du nicht pekulo! der text kommt alle 3min ansonten wird ganz normal der songtitel/artist angezeigt. Ist ja auch nur ein test und ich kann den Interval auch ausweiten .. kein problem.

09.11.2007 01:30 PM
pekulo2312
Unregistered

Beitrag: #50

Hallo?
Jetzt steht bei Jane - Welcome... wieder *wunschtitel* dabei. Hier ändert sich alles schneller, als man gucken kann.

09.11.2007 02:26 PM
coma
Cheffe

Beitrag: #51

jetzt war sogar ne Kuh zu hören?? Irgendwe spinnt die software heute .. hmmm

09.11.2007 03:15 PM
mikki
Unregistered

Beitrag: #52

coma schrieb:
So, heute war der nette Herr von der GVL wieder erreichbar.
Das Ergebnis des Telefonats war, das es sehr wohl ein "Interaktives direktes eingreifen des Zuhörers" in das Programm ist. Auch wenn das Gewünschte erst bis zu 2 Std später und mehr kommt.
Nochmals zur Erklärung: dieses hat nichts mit dem Wechsel zu tun!! Ich bin da erst jetzt nach diesem Wechsel drauf gestossen. Die Vorschriften/Auflagen sind für alle Internet Webradios gleich.

Was er mir allerdings als Hinweis mitgegeben hat: Es waere zb. kein direktes eingreifen wenn zwischen dem Wünschen und dem Abspielen des Wunsches mindestens 12Std liegen.

Also ... das Ergebnis ist, das ich das direkte Wünschen in dieser jetzt existierenden Form abstellen muss! Diese Regelung (wobei wir wieder beim eigentlichen Thema sind) ist eben dafür da um zu vermeiden "zielgerechtes" Mitschneiden vom Radio zu verhindern.
Nun können wir mal in Ruhe überlegen was man stattdessen machen könnte.

Gruss
coma

Ich denke ein kleiner schriftlicher Zusatz bei den Requests das mit dem Wunsch nicht unbedingt eine Spielgarantie für den Titel besteht dürfte meiner Meinung nach reichen um das auszuhebeln. Coma hat jederzeit die möglichkeit Wünsche abzuändern oder zu löschen bzw. ins laufende Programm einzugreifen. Ob er und wie oft er es macht ist doch nicht wirklich nachprüfbar, oder?

10.11.2007 12:14 PM
coma
Cheffe

Beitrag: #53

sehe ich genauso mikki

10.11.2007 03:05 PM
hallogallo93
Unregistered

Beitrag: #54

romihe schrieb:

Harro schrieb:
....Der Klangunterschied den ich damals zwischen einer Schallplatte und der Aufnahme auf meiner REVOX A77 hatte, war geringer als der Unterschied zwischen einer CD und der mp3 Datei mit 192kB...

Klar Harro...

...weil Du da bei Vinyl und Tonband zwei Medien hast, die bauart- und materialbedingt gleichermassen bescheiden, weil limitiert sind. Deshalb lagen sie mit ihren Klang so nah beieinander. Wobei wir wieder einmal bei der Mär vom perfekten Vinyl-Klang wären, den es definitiv und mittlerweise auch nachgewiesen nicht gibt. Ui ui ui, ich freu mich schon auf den jetzt losbrechenden Entrüstungssturm unserer High-End Turntable Freaks, allen voran Coma.... Twisted duck... und wech....

Ich bin mir allerdings absolut sicher, lieber Harro, dass Du in einem echten Blindtest keinen Unterschied zwischen einem Stück von einer Original-CD oder im mp3-Format erkennen wirst, sofern letzteres entweder mit 320er Bitrate oder in VBR-HQ vorliegt.

Also, wer Äpfel mit Birnen vergleicht, darf sich nicht wundern wenn er am Ende Pflaumen geerntet hat. Icon_mrgreen

Stay tuned...

Michael

Also das würde ich jetzt mal nicht sagen!!! Ich kann mich noch erinnern als ich das erste Mal eine Platte (AC/DC-Back In Black) auf dem uralten Gerät meines Vaters gehört hab. Ich war völlig überwältigt von der Klangqualität, sodass ich seitdem möglichst versuche das Album als Vinyl zu bekommen. Der eizige Nachteil ist dass da halt eben kein Staub drauf sein darf. MP3s klingen furchtbar! Ich hab ne Menge Musik auf meinem Computer, aber wenn ich im WMP eine Audio CD einlege, höre ich schon den Unterschied. Meine Mutter hatte auch mit mir einen Blindtest gemacht, weil ich auch im Internet gelesen hatte dass man keinen Unterschied höre.
Das Ganze kann man ungefähr mit der Analog- und Digitalfotografie vergleichen. Digicams haben mittlerweile sehr hohe Auflösungen, aber Analoge haben überhaupt keine Auflösung, sie sind unendlich scharf. Auf den ersten Blick sieht man das nicht, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas.

Am besten hört man den Unterschied bei Atom Heart Mother. Vergeiche mal die Platte und das schrottige Remaster von '94!

26.05.2008 06:21 PM
Janina333
Unregistered

Beitrag: #55

guten abend zusammen! schönes thema!
als 1981 geborene gehöre ich nun leider zur heutigen konsumgesellschaft (obwohl ich mich nicht wirklich dazugehörig fühle;-), jedenfalls muss ich zugeben, dass ich mir auch schon die ein oder anderen sachen gebrannt habe usw...
aber wenn ich eine band wirklich toll finde, dann kauf ich mir gerne das original, weil man da wenigstens was in der hand hat und nicht einfach nur ne datei oder nen cd-rohling...
am liebsten kauf ich mir jedoch die guten alten platten...es hat doch viel mehr etwas zeremonielles, sich gemütlich hinzusetzen, nen bierchen oder wein oder zigarettchen;-) zu sich zu nehmen und dann ne platte anzuhören...für mich ist das (natürlich von live-musik mal abgesehen) die "echteste" art musik zu hören...
durch das internet haben die musiker aber doch auch noch weitere möglichkeiten bekommen, auf sich aufmerksam zu machen, z.B. myspace. manchmal, wenn ich etwas zeit habe, durchforste ich die myspace-seiten und siehe da, hin und wieder stößt man dann doch mal auf ne tolle band, von der man sonst nie im leben etwas gehört hätte...
...es gibt heutzutage einfach immer weniger leute, die richtig gute musik zu schätzen wissen...und das finde ich schade...

hää? bin ich jetzt im falschen thread gelandet?????

26.05.2008 10:08 PM
Janina333
Unregistered

Beitrag: #56

nee doch nich...
hihi, bin etwas verpeilt ;-)

26.05.2008 10:10 PM
kallileo
Unregistered

Beitrag: #57

Schallplatte hin
CD , mp3 u.a. her
hat alles seine Daseinsberechtigung und seine Vor-und Nachteile

1. ist das Hörempfinden bei jedem Menschen anders und abhängig vom momentanen Befinden , vom Gesundheitszustand , von dem organischen Aufbau der Lauscher , von der Laune und dem Schmalzgehalt in der Muschel - also subjektiv
2. ist die technischen Ausrüstung und der Zustand ( zB Abtastnadel) und der Beschaffenheit des Musikzimmers äusserst massgeblich
3. ist noch wichtiger der Zustand der Tonträger - da sind ja die guten , alten Rillenscheiben bekanntlich am empfindlichsten - obwohl : ne zerkratzte LP funktioniert im Falle meistens noch so halbwegs , wobei man das bei ner CD nicht unbedingt erwarten kann . Wenn ich mir manche meiner Platten so ankucke , muss ich leider feststellen , dass wir damals wohl doch zu viele Rockpartys veranstaltet haben . Da haben manche LPs doch sehr gelitten .

was ich eigentlich sagen wollte :
ohne mp3s wäre dieser wunderbare Sender nicht möglich
drum ein trallallalla auf den "Fortschritt"

26.05.2008 11:27 PM
Harro
Administrator

Beitrag: #58

Hinzu kommt noch, dass die gleiche Musik auf CD und LP nicht von dem gleichen Ausgangsmaterial erstellt sein müssen. Dadurch sind Vergleiche zwischen den Tonträgern ziemlich schwierig.

Der Hinweis von Kallileo auf den Schmalzgehalt ist auch ein wichtiger Hinweis. Also ruhig ab und zu mal die Ohren waschen! Icon_smileIcon_smileIcon_smile

Musik ist geil.
26.05.2008 11:37 PM
Mufoli
Unregistered

Beitrag: #59

Harro schrieb:
Hinzu kommt noch, dass die gleiche Musik auf CD und LP nicht von dem gleichen Ausgangsmaterial erstellt sein müssen. Dadurch sind Vergleiche zwischen den Tonträgern ziemlich schwierig.

Nach meiner Erfahrung sind so manche (insbesondere frühe) kommerzielle CDs lieblos auf den Markt geworfene Mogelpackungen mit teilweise schlechterer Qualität als die entsprechenden Vinyls.

Oder vergleicht doch mal die Dr.Ebbets-Fassungen der Beatles mit den entsprechenden käuflichen CD's. Oder MFSL, Denon, etc. mit den Normalausgaben. Da liegen schon Welten zwischen (wenn die Abhörbedingungen stimmen).
Die Qualität auf Mittelwellenniveau mancher heutiger (insbesondere Surround-)Anlagen verschlie0t dem geneigten Hörer da allerdings eine echte Differenzierung.

Wer übrigens frühe CD-Pressungen (Anfang der 80er Jahre) besitzt, sollte diese so allmählich mal vorsichtshalber rippen (möglichst mit einem verlustfreien Verfahren wie FLAC oder APE), da z.B. beim deutschen Musikarchiv bei diesen Silberscheiben Zerfallserscheinungen die Tonträger unbrauchbar gemacht haben. Und denen unterstelle eigentlich eine sorgfältigere Lagerung als bei einem Noirmalverbraucher.

Das eine CD oder DVD (je nach Qualität und Umgang u.U. nur wenige Monate haltbar) nicht unbedingt eine langfristige Alternative zum Original (immerhin bisher über 20 Jahre) sind, sollte dabei auch bedacht werden.

Im Gegensatz dazu sind die ach so empfindlichen Schallplatten (seit 1904 industriell hergestellt) je nach sorgfältigem Umgang und Lagerung auch noch heute akzeptabel abspielbar.

Unbestritten ist bei den digitalen Verfahren allerdings der bequeme und variable Umgang mit dem mehr oder weniger künstlerischen Gehalt.

Schöne Grü0e vom Niederrhein
Lothar

01.06.2008 12:48 PM
Punker
KrautrockWorld Fan

Gruppe: Registered
Bewertung: 5
Beitrag: #60

Mufoli schrieb:

Harro schrieb:

Nach meiner Erfahrung sind so manche (insbesondere frühe) kommerzielle CDs lieblos auf den Markt geworfene Mogelpackungen mit teilweise schlechterer Qualität als die entsprechenden Vinyls.

Oder vergleicht doch mal die Dr.Ebbets-Fassungen der Beatles mit den entsprechenden käuflichen CD's. Oder MFSL, Denon, etc. mit den Normalausgaben. Da liegen schon Welten zwischen (wenn die Abhörbedingungen stimmen).
Die Qualität auf Mittelwellenniveau mancher heutiger (insbesondere Surround-)Anlagen verschlie0t dem geneigten Hörer da allerdings eine echte Differenzierung.

Wer übrigens frühe CD-Pressungen (Anfang der 80er Jahre) besitzt, sollte diese so allmählich mal vorsichtshalber rippen (möglichst mit einem verlustfreien Verfahren wie FLAC oder APE), da z.B. beim deutschen Musikarchiv bei diesen Silberscheiben Zerfallserscheinungen die Tonträger unbrauchbar gemacht haben. Und denen unterstelle eigentlich eine sorgfältigere Lagerung als bei einem Noirmalverbraucher.

Das eine CD oder DVD (je nach Qualität und Umgang u.U. nur wenige Monate haltbar) nicht unbedingt eine langfristige Alternative zum Original (immerhin bisher über 20 Jahre) sind, sollte dabei auch bedacht werden.

Im Gegensatz dazu sind die ach so empfindlichen Schallplatten (seit 1904 industriell hergestellt) je nach sorgfältigem Umgang und Lagerung auch noch heute akzeptabel abspielbar.

Unbestritten ist bei den digitalen Verfahren allerdings der bequeme und variable Umgang mit dem mehr oder weniger künstlerischen Gehalt.

Schöne Grü0e vom Niederrhein
Lothar

wir fordern jetzt endlich ma die steinpladde mit zugehörig abspielerleinzIcon_mrgreen

hinzufügend : dr ebbets ist mfsl. vinlyrips der frühachziger (1982 - unter offizieller lizenz der fab four) schwarz scheiben edition der mobilen fidelen sound laborz.
von nem fanatiker mit aller liebe und sündhaft teurem equipment erstellt, und klaro offiziell nicht erhältlich.
wer kann sich schon mit yoko anlegen.

shine on

http://www.aphodyl.de
http://www.aphodyl-fan-union.de
http://aphodyl-psychedelic-rock.soundawesome.com/
07.06.2008 10:33 AM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten: